#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Maden-/Fadenwürmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maden-/Fadenwürmer

    Ich habe vor ca. 7 Wochen zum ersten Mal Madenwürmer bei mir (47), gewiss kein Kind mehr, festgestellt. Sonst hat die keiner in unserer Familie. Gefunden habe ich sie, nachdem ich schon ca. eine Woche Verdauungsprobleme hatte, immer Nachts Stuhldrang, und dann dieses ätzende Analjucken. Ich wusste bis dahin nicht, dass es Madenwürmer überhaupt gibt. Okay, nachdem ich diese Viecher in einer der damals häufigen schlaflosen Nächte gefunden und zweifelsfrei dank Internet bestimmen konnte, rief ich am nächsten Tag meinen Hausarzt an, bekam Combatril (Schweiz, Helmex in D), dass die ganze Familie auch genau nach Anleitung einnahm. Nach zwei Wochen die zweite Dosis. Die ist jetzt etwas über fünf Wochen her. nun habe ich gestern Nacht wieder Madenwürmer gesehen. Habe mir gleich heute in der Apotheke Nachschub an Combatril geholt. Will es jetzt nach 2 Wochen und dann nochmal nach vier Wochen nehmen, Familie auch. Die normalen Hygienemassnahmen (Händewaschen, Bettwäsche, Unterwäsche kochen usw.) machen wir sowieso. Kann ich sonst noch was tun? Möchte diese Viecher entgültig loswerden! Habe im Internet auf irgeneiner Krankenhausseite gelesen, dass man bei hartnäckigem Befall eine Behandlng pro Woche sechs Wochen lang machen sollte. Hat das schon mal jemand gemacht, wie war der Erfolg und der Allgemeinzustand? Danke für jede Antwort!


  • RE: Maden-/Fadenwürmer


    Hm, diese lieben Würmchen hatte meine Tochter so mit 13. Das bekommen nicht nur Kleinkinder. Man kann sich auch auf öffentlichen Toiletten damit anstecken oder über die Haustiere. Meine Tochter hatte regelmäßig nach ca. 6 Wochen wieder Würmer. Geholfen hat mir der Bericht in einer Zeitschrift:

    Bei Einnahme der Tabletten werden nur die lebenden Würmer getötet, nicht aber die Wurmeier. Deswegen hat man bald darauf wieder Würmer. Man kann nach 4 Wochen einen Tesaabdruck am After machen und diesen auf Würmer untersuchen lassen. Da ich deswegen nicht beim Arzt nachgefragt habe, habe ich meiner Tochter nach 4 Wochen die Helmex Tabletten erneut gegeben.

    Und siehe da: Toi,toi,toi. Die Würmer sind seit gut 2 Jahren weg. Es war nur traurig, dass uns die Ärzte nicht darüber aufklären konnten. Da hieß es immer, dass es normal sei, dass die Würmer immer wieder kommen. Meine Tochter hatte auch gegen Abend immer dieses Analjucken und hat die Würmer sogar gesehen.

    Alles Gute - Marie

    Kommentar


    • RE: Maden-/Fadenwürmer-Nachtrag


      P.S.: Ich würde die erneute Wurmkur nicht schon nach 2 Wochen machen, sondern erst nach 4 Wochen. So stand es in dem Bericht.

      Ich habe gelesen, dass man die unsichtbaren Wurmeier sogar einatmen kann. Da ist es kein Wunder, wenn man sich damit ansteckt.

      Kommentar

      Lädt...
      X