#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MRT Kopf!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MRT Kopf!

    Hallo,

    hätte mal ein Frage. Meine Freundin war vor ca. 4 Jahren beim Neurologen wegen Ihrem Schwindel. Daraufhin war sie beim Neurologen der einen MRT vom Kopf gemacht hat. Laut dem Radiologen alles ok ohne Befund. Jetzt hat meine Freundin sich die Bilder nochmal selber angeschaut und hat auf dem ersten Bild von den Aufnahmen wo die Gehirnteile aufgeteilt sind (Schichten) einen Punkt gesehen. Jetzt hat sie Angst dass es was sein könnte und dass es der Radiologe überesehne hat. Aber ich bin der Meinung dass auch wenn etwas auf diesem Bild zu sehen wäre dass es dann auf den darauffolgenden Bildern auch zu SEHEN WÄRREE oder!!
    Würde mich über eure Antworten freuen! DANKE


  • RE: MRT Kopf!


    Die Freundin kann sich die Bilder vom MRT ja ausleihen und damit zu einem anderen Neurologen gehen. Wir bekommen die Bilder vom Radiologen gar nicht nach Hause, sondern er bewahrt sie auf.

    Kommentar


    • RE: MRT Kopf!


      ja aber vielleicht gibt es einen sog. zentrierten Punkt wo diese schichten aufgeteilt werden!??

      Kommentar


      • RE: MRT Kopf!


        Wenn ein Radiologe auf den Bildern keine krankhafte/n Struktur/en gesehen hat, wäre ich als Laie vorsichtig etwas hinein zu interpretieren.

        Kommentar



        • RE: MRT Kopf!


          ja ber kann es nicht sein dass er es übersehen hat?!

          Kommentar


          • RE: MRT Kopf!


            hallo, kann nur dringend vor laienhafter Interpretation warnen. Im übrigen bleibt nur die Möglichkeit, einen anderen Neurologen zu befragen, jedoch wäre sicher ein 4 Jahre altes Pünktchen nicht ernsthaft gefährlich, oder?
            Viel Erfolg und nur die Ruhe
            Gaby

            Kommentar


            • RE: MRT Kopf!


              Hallo, hab gerade Deinen Artikel wegen deiner Freundin gelesen. Was hat sie den für einen Schwindel und was sind es für Symtome. Ich habe auch fast jedes Jahr Probleme damit. War auch schon x-mal zum MRT, ohne Befund (zum Glück).
              Würde mich freuen, wenn Du mir antwortest.
              Mfg Petra

              Kommentar



              • Re: RE: MRT Kopf!


                Wie lange dauert eine MRT vom Kopf, danke schon mal für eine Antwort

                Kommentar


                • Re: RE: MRT Kopf!


                  Etwa 10 bis 25 Minuten. Es hängt hauptsächlich davon ab, welche Bildauflösung eingestellt ist (benötigt wird).

                  th.

                  Kommentar


                  • Re: RE: MRT Kopf!


                    Ich hatte was von einer Stunde gehört, das kam mir ziemlich lange vor. Es geht um mögliche Migräne, danke für die Antwort

                    Kommentar



                    • Re: RE: MRT Kopf!


                      Bei mir hatte es zuletzt 40 Min. gedauert.
                      Ich könnte mir vorstellen, dass es auch drauf ankommt ob bestimmte Areale genauer untersucht werden müssen (Kontrastmittel).

                      LG
                      Doris

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X