#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Halsschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Halsschmerzen

    Hallo,

    seit einer Woche habe ich folgendes Problem. Mein Hals bzw Rachen, meist auf der rechten Seite tut weh. Ich habe allerdings keine Schluckbeschwerden. Der Schmerz kommt auch nur sporatisch und bleibt mal kürzer und mal länger. Ich weiß gar nicht richtig wie ich es beschreiben soll, wie gesagt der Schmerz ist nicht in der Innenseite des Halses, vielmehr habe ich das Gefühl das er "tiefer" liegt. Hinzu kommt noch ein komisches Gefühl im Hals bis Brustbereich. Es ist wie "einen klos im hals" zu haben.
    Atembeschwerden oder ahnliches habe ich nicht, kann sogar Sport machen.
    Am besten geht es mir wenn ich mich mit einer Wärmflasche auf Brust oder Rücken ins Bett lege.
    Gruß
    Meike


  • RE: Halsschmerzen


    Hallo,

    Ihrer Beschreibung nach zu urteilen, könnte es sich um das sogenannte "Globusgefühl" handeln.
    Dieses kann aber sehr viele Ursachen haben, körperliche und seelische. Eine davon kann z.B. Sodbrennen sein, wenn der Rückfluss von (saurem) Mageninhalt bis zum Kehlkopf reicht. Dabei können dann Heiserkeit, Räuspern und Husten auftreten.
    Es wäre daher sinnvoll den Hausarzt aufzusuchen, der Sie dann an den zuständigen Facharzt überweist.
    Grundsätzlich ist es immer empfehlenswert, einen Arztbesuch bei beunruhigenden körperlichen Beschwerden nicht hinauszuzögern.
    Es können zwar auch psychische Komponenten ein Globusgefühl hervorrufen aber die körperlichen gehören immer erst ausgeschlossen. Alles Gute.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Halsschmerzen


      Hi,
      vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Beschreibung dieser Globuskrankheit passt allerdings eher weniger auf mich zu. Ich muß mich weder räuspern noch husten und heiser bin ich auch nicht. Da mir eine Wärmflasche auf dem Rücken Linderung verschafft habe ich mir gedacht das dieses Gefühl vielleicht auch vom Rücken bzw. Nacken kommen könnte. (Hatte schon öfter Probleme mit ausgerenkten Wirbel). Sollte ich vielleicht erst mal zu nem Orthopäden. (Hausarzt geh ich nämlich net so gerne)

      Gruß
      Meike

      Kommentar


      • RE: Halsschmerzen


        Hallo,

        ich denke es ist ratsam das ärztlich abklären zu lassen! Notfalls auch vom Orthopäden, wobei der HA eigentlich immer ein zentraler Punkt darstellen sollte und auch er schon einfache Dinge wie z.B. Bluttest machen kann. Auch damit kann man schon einiges einer Sache näher kommen.

        LG amza

        Kommentar



        • RE: Halsschmerzen


          Hallo,

          ich habe seit ein paar Monaten immer wieder einen sauren Geschmack auf der Zunge. Seit kurzem ist es als hätte ich einen Klos im Hals und gleichzeitig brennt mein Rachen. Ich war schon beim Arzt und der hat mir OME TAD verschrieben. Hat aber nichts geholfen. Gleichzeitig tritt immer wieder in meiner linken Hand ein Taubheitsgefühl auf. Könnte das zusammen hängen?
          Wenn ich etwas esse muss ich sofort auf die Toilette und in meinem Magen geht es drunter und drüber.

          Was könnte das denn sein?

          Kommentar

          Lädt...
          X