• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heuschnupfen?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heuschnupfen?

    Hallo!

    Ich leide seit Wochen an einer verstopften Nase, kein Schnupfen, keine Niesanfaelle... die Nase ist einfach dicht und ich kann nur noch mit Nasentropfen Luft bekommen. Am Samstag hat es den ganzen Tag geregnet und siehe da, meine Nase war das erste mal frei. Heuschnupfen? Aber da hat man doch eigentlich auch Fliesschnupfen und Niesanfaelle, oder kann sich das auch nur so aeussern?

    Vielen Dank fuer Tipps und Infos im voraus!
    P.


  • RE: Heuschnupfen?


    Hi,

    geht mir die Tage ähnlich. Es ist definitiv Heuschnupfen! In diesem Jahr ist es außerdem so schlimm wie schon lange nicht mehr. Dabei habe ich vor einigen Jahren extra eine Desensibilisierung machen lassen.

    Gruss
    Michael

    Kommentar


    • RE: Heuschnupfen?


      Hallo PingPing,
      das kann Heuschnupfen (juckende, rote Augen?) sein, würde es aber auch mal beim HNO anschauen lassen. Kann auch andere Ursachen haben. Bitte Vorsicht mit abschwellenden Nasentropfen! Nicht länger als 5-7 Tage benützen. Bei längerer Verwendung besteht die Gefahr, dass die Nasenschleimhaut Schaden nimmt im Sinne eines Umkehreffekts: Dauerschwellung!

      Gegen Heuschnupfen gibt es geeignete Medikamente, die dir der HNO-Arzt verschreibt.

      Alina


      Kommentar


      • Re: Heuschnupfen?

        Schon seltsam wie hier uralte Beiträge hochgeholt werden um Webung für gewisse Produkte zu machen....

        Kommentar