#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Körpertemperatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Körpertemperatur

    Ich hätte da mal eine Frage:

    Bei einem Bekanten von mir ist die rechte Hand und der rechte Arm immer kälter als der Linke (andere stellen am Körper kann ich nicht so genau beurteilen ;-)). Ich finde nur, der Temperaturunterschied ist doch ziemlich krass. Es ist kein Unterschied in der Farbe oder so zu sehen.

    Was könnte das sein?

    Grüsse
    Lala


  • RE: Körpertemperatur


    So ein Kältegefühl haben oft MS-Erkrankte. So lange sie aber ansonsten keine Beschwerden hat, würde ich sie nicht deswegen beunruhigen.

    Vielleicht ist es ja auch bei ihr harmlos.

    Kommentar


    • RE: Körpertemperatur


      Mein Bekannter hat eine geistige Behinderung. Körperliche Einschränkungen sind sonst keine erkennbar. Leider ist seine Möglichkeit sich mitzuteilen sehr eingeschränkt und auch sein Gefühl für den eigenen Körper scheint nicht in diesem Masse ausgeprägt wie bei uns Nichtbehinderten.

      Es ist also unheimlich schwierig zu sagen, ob da noch weitere Beschwerden vorliegen. Deswegen wollte ich mich mal erkundigen, was es da so gibt und ob es eifach einen ganz normalen, harmlosen Grund für diesen Temperaturunterschied gibt.

      Kommentar


      • RE: Körpertemperatur


        Vielleicht liegts an der Durchblutung? Ich habe vorwiegend eiskalte Finger (auch jetzt wo es schon relativ warm ist). Die Zehen sind wiederum nur im Winter kalt.
        Oder die ganze Situation kommt von der Halswirbelsäule, hatte eine Bekannte von mir, bei ihr kam die Durchblutungsstörung von der Wirbelsäule

        LG
        Doris

        Kommentar


        Lädt...
        X