#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übelkeit, Schlafstörung,...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übelkeit, Schlafstörung,...

    Hallo!
    Seit letzten Samstag plagen mich Übelkeit, Schlafstörungen und Haarausfall. Mein Magen war schon immer sehr empfindlich, vor zwei Jahren hatte ich sogar so Probleme, dass ich innerhalb von 4 Wochen 10 Kilo angenommen habe. Besonders morgens ist die Übelkeit sehr stark (Schwangerschaft ausgeschlossen). Heute morgen musste ich sogar brechen, aber danach war alles wieder gut. In der Nacht wache ich alle 2 Stunden auf, kein erholsamer Schlaf für mich. Im Moment fallen mir auch ziemlich viele Haare aus und sie sind immer glanzlos.
    Diese Übelkeit plagt mich schon seit Jahren immer wieder, meistens so ein bis zwei Wochen und dann ist es wieder vorbei. Mein Arzt hat mir einfach so Tropfen gegen Übelkeit verschrieben.
    Hab zwar schon viel um die Ohren, aber ich hatte auch schon mehr Stress.
    Kann mir Jemand helfen?

    Vielen Dank!

    Silvia (20)


  • RE: Übelkeit, Schlafstörung,...


    Massiver Stress durch Belastungen verschiedener Art, Ernährungsfehler (Unterernährung, Vitaminmangel, coffeinhältige Getränke) und ein unregelmäßiger Schlafrhythmus wären typische Auslöser für alle deine Symptome. Viele Menschen halten einen ständig hohen nervlichen "Anspannungslevel", negative Gefühle und häufige Konflikte mit ihrem Umfeld schon für so "normal", dass sie es nicht mehr als möglicher Verursacher körperlicher Beschwerden in Erwägung ziehen. Was denkst du - könnte das auf dich zutreffen?

    Wann war deine letzte Blutuntersuchung?

    Alina

    Kommentar


    • RE: Übelkeit, Schlafstörung,...


      Hallo Alina-Marie!
      Ja, das passt schon zu meinem momentanen Leben!
      Meine letzten Blutuntersuchungen waren im Juni 2005.

      Silvia

      Kommentar

      Lädt...
      X