#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bakterielle Erkrankung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bakterielle Erkrankung

    Hallo,

    ich (18) habe Probleme mit meiner Nase, und das schon seit 1 1/2 Jahren. Ich habe ständig das Gefühl, dass meine Nase ziemlich trocken ist. Besonders in der kalten Jahreszeit tritt es auf. Im Moment hat es sich eigentlich realtiv normalisiert.

    Mein Arzt hat mir damals immer eine Nasenemulsion mit Cortison verschrieben. Das half auch sehr gut.

    Und als ich das letzte Mal da war, hat er einen Abstrich gemacht.
    Und nun habe ich eine bakterielle Erkrankung in der Nase und er hat mir Antibiotika (Cortrim forte) verschrieben.

    Allerdings habe ich das Medikament noch nicht eingenommen, weil ich nicht dort das Gefühl hatte, keine Beschwerden mehr zu haben.

    Im Moment benutze ich Linola Fett. Was hat zienmich gut wirkt und falsch machen kann man damit ja auch nicht viel.

    Kann die bakterielle Erkrankung auch von selbst wegggehen oder kehrt sie immer wieder zurück, wenn man nicht entgültig was tut (Antibiotika).

    Meistens ist es nämlich in der kalten Jahreszeit wiedergekommen nur in der wärmern Jahreszeit habe ich keine Beschwerden!

    Bitte um Antworten.

    Dankeschön schonmal im Vorraus!

    Liebe Grüße
    Honey18


  • RE: Bakterielle Erkrankung


    es wäre interessant zu wissen, welcher Erreger es ist. Es gibt zur Keimsanierung auch desinfizierende Nasengels, (z.B. Prontodermgel light) die z.B. bei der MRSA Sanierung Verwendung finden. Nur einfach eine Bakterielle Erkrankung ist nicht sehr aussagekräftig. Frag doch einfach mal beim Arzt nach, wie der Erreger heißt.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar

    Lädt...
    X