#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüsenunterfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüsenunterfunktion

    Habe folgendes Problem :

    Also, bei mir wurde nach der Geburt meines Sohnes eine Schilddrüsenunterfunktion
    festgestellt ! Wurde mit Tabletten eingestellt und es war auch alles im grünen
    Bereich. Nachdem ich bei meiner Hausarzt - Vertretung war, habe ich die
    Tabletten abgesetzt, weil der meinte, daß meine Werte gut sind und ich keine
    Tabletten mehr brauche. Gut, der ist Arzt, der muß es wissen (dachte ich) !!!
    Das die Werte aber nur so gut sind, weil ich die Tabletten nehme, darauf ist der nicht gekommen ! Inzwischen sind 5 Jahre vergangen. Hatte letztes und vorletztes Jahr Fehlgeburten ! Nun hat mich meine Hausärztin darauf aufmerksam gemacht, daß es sehr gut möglich ist, das die \"fehlenden Tabletten\" für die Fehlgeburten verantwortlich sein können !
    Nun möchte ich wissen, ob das wirklich sein kann !
    Mein Mann und ich wünschen uns noch sehr ein 2. Kind, aber das Risiko ist halt sehr
    groß das es ein drittes mal nicht klappt !
    Wie gesagt, muß ich jetzt weniger bzw. keine Angst mehr haben, wenn meine
    Schilddrüse eingestellt ist ???
    Hat diese Schilddrüse wirklich so viel Einfluß auf den Körper ???

    Für Antworten wäre ich sehr dankbar, weil uns irgent wie die Zeit davon
    läuft. Irgent was ist eben der Punkt an dem man sagen muß
    \" jetzt oder nie\" ! Und der Zeitpunkt ist nah !

    Gruß

    S U S I


  • RE: Schilddrüsenunterfunktion


    hallo Susi,

    also eine ärztin bin ich nicht, deswegen nur eine vermutung - die richtigen werden sich hier bestimmt auch noch melden ;-))

    ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es bei dir jetzt mit der schwangerschaft gut gehen könnte, nachdem deine schilddrüse gut mit tabletten eingestellt ist.

    bei mir in der familie haben auch viele frauen eine unterfunktion ( zum glück bin ich davon verschont geblieben ) und daher weiß ich, dass diese wirklich einen großen einfluss auf verschiedene organe des körpers hat. bei einer unterfunktion ist ja der stoffwechsel verlangsamt. bei meiner schwester ist sogar die periode deswegen ausgeblieben. sie hat zugenommen, ein sehr langsames herz gehabt, sie war müde, ihr war ständig kalt und und und..................deswegen glaube ich auch, dass du deswegen fehlgeburten hattest und es jetzt gut sein wird.

    ich wünsche dir viel glück und alles gute

    lg
    jannina

    Kommentar


    • RE: Schilddrüsenunterfunktion


      Hi Jannina,

      danke für deine Antwort.
      Die "Begleiterscheinungen" hast du echt super beschrieben.
      Ich hatte in der Schwangerschaft fast 30 Kilo zugenommen
      und kämpfte bzw. kämpfe mit jedem Gramm es wieder runter zu kriegen.
      Erst seit ich die Tabletten wieder nehme klappt's mit dem abspecken !
      Ich will garnicht wissen wie viele Menschen mit dem Gewicht Probleme haben,
      jede Diät versuchen, um jedes Gramm weniger kämpfen und in Wirklichkeit Probleme
      mit der Schilddrüse haben. Da kannst du echt tagelang fast garnichts essen, aber auf der Waage bewegt sich nichts nach unten !!!!!
      Müde war ich immer und am frieren auch.
      Außerdem hatte ich keine Lust mehr auf Sex was unsere Ehe auch sehr belastete !
      Es hängt also schon ganz schön viel dran !

      Vielen Dank für deine Antwort.

      Gruß

      S U S I

      Kommentar


      • Re: Schilddrüsenunterfunktion


        Bei einer Schilddrüsenunterfunktion ist es wichtig, dass man die Tabletten ein leben lang nimmt.

        Kommentar


        Lädt...
        X