#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

knieschmerzen/ strake probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • knieschmerzen/ strake probleme

    hallo, ich habe seit 7 jahren starke probleme mit meinem rechten knie. und zwar: knirschen unter der kniescheibe und oftmals bei falschen bewegungen dort auch einen stechenden schmerz. dann schmerzen an der außenseite des knies, besonders beim treppensteigen, fahrradfahren oder nach längeren fußwegen.
    gerade in letzter zeit wird es immer schlimmer und auch permanent schmerzhaft. letzte woche konnte ich einen ganzen tag lang mein bein nicht beugen da die schmerzen dann auch nach 2 schmerztabletten zu groß waren.
    diagnose vom arzt:
    - tiefstand der kniescheibe um 1,5cm
    - mediale kniescheibe
    - druckschmerz laterales retinaculum
    - druckschmerz ligamentum pateellae
    - druckschmerz über plicareal
    - außenmeniskus etwas zu dünn
    - knorpelschaden auf den bildern von vor 5 jahren, heute wahrscheinlich dem knirschen nach schon fortgeschritten.

    habe wohl schon insgesamt 100 einheiten kg gemacht 50 davon vor 3 jahren die anderen 50 im letzten jahr. leider ohne besserung. habe auch schon verschiedene medikamente genommen, leider auch hierdurch keine besserung, war schon in einer klinik aber der arzt sagte er rät von einer op ab da dadurch ein streckdefizit entstehen könnte. ich sollte weiter entzündungshemmer mit schmerzmittel und knorpelpräparate nehmen und kg machen. doch mein physiotherapeut sagte mir dass er keinen sinn mehr in weitern kgbehandlungen sieht da er ja schon alles mögliche ausprobiert hat und nichts wirklich geholfen hat. er würde mich zwar weiter behandeln aber er sagt das wäre dann nur geldmachererei. jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. würde mich gerne nochmal bei einem richtigen spezialisten vorstellen, wäre das verkehrt??? ist das risiko eines strechdefizits wirklich so groß???
    kann man mit kg die kniescheibe wieder 1,5cm nach oben bringen??? denn jeder den ich dazu gefragt habe sagte nur, den physiotherapeuten der das hinbekäme wrde man als gott verehren.

    noch kurz zu mir. bin erst 21, 1,65m groß, 56kg, und mache eigentlich sehr gerne sport. hatte vor kurzem ne schulterop bei der der knorpel auch total zersetzt war und abgefräst wurde.


  • RE: knieschmerzen/ strake probleme


    hallo steffi

    Eine Zweitmeinung einholen ist eine Erlaubte Sache die ich auch in verschiedenen Situationen mache und meiner Meinung nach auch sinnvoll ist.

    Wurde bei dir schonmal ein Ct oder ähnliches gemacht ob du ein generelles Gelenk und Knorpelproblem hast?

    gruß manuel

    Kommentar

    Lädt...
    X