#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sehstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sehstörung

    hallo,

    kann untergewicht zu einer sehstörung, wie verschwommenes sehen führen?
    ich vermute, dass es sein könnte. hätte nur gerne eine sichere antwort.

    lg und vielen dank
    jannina


  • RE: sehstörung


    Guten Morgen,

    ja es kann durchaus sein, dass starkes Untergewicht und mangelnde Zufuhr an Nährstoffen, wie z.B. bei Magersucht, zu Sehstörungen führen kann.
    Es ist auch möglich, dass am Auge ein Schaden entsteht, dass sich durch verbesserte Nährstoffzufuhr leider auch nicht mehr beheben lässt.
    Es gab bei Magersucht schon Fälle, die bis zur Erblindung geführt haben!!!!!

    Sollten Sie darunter leiden, würde ich Ihnen dringend raten sich in proffesionelle Behandlung zu begeben.

    Alles Gute
    D.D

    Kommentar


    • RE: sehstörung


      hallo D.D.

      ja,ich habe untergewicht. mein bmi beträgt gerade 16,5. es war aber schon schlimmer, so dass ich tatsächlich verschwommen gesehen habe. seit dem mein gewicht um 5kg gestiegen ist, hat sich meine sehkraft auch verbessert und ich sehr froh darüber bin.

      ich habe das problem auch nicht meinem arzt geschildert, da ich es nicht im zusammenhang gebracht habe. erst jetzt, als es wieder gut wurde ;-))

      lg und danke für die antwort
      jannina

      Kommentar


      • RE: sehstörung


        Hallo Jannina,

        schön dass Sie auf dem Weg der Besserung sind und Ihre Essstörung angehen.
        Beim nächsten Arztbesuch wäre ratsam das Problem mit den Augen zu schildern.
        Eine Untersuchung wäre da nicht verkehrt.

        Alles Gute

        D.D.

        Kommentar



        • RE: sehstörung


          hallo D.D,

          ich werde morgen beim arzt mein problem, dass nun nicht mehr besteht, schildern, ob dann noch eine untersuchung notwendig ist wird mein doc schon entscheiden.

          D.D. mein untergewicht ist allerdings krankheitsbedingt und nicht die folge einer essstörung.
          aber das spielt ja keine rolle, untergewicht ist untergewicht.
          bisschen wundern tue ich mich schon, weil meine nährstoffzufuhr wirklich sehr sehr hoch ist + hochkalorische zusatzpräparate dazu. wahrscheinlich reicht diese erst jetzt aus und früher auch bei einer normalen ernährung zu wenig war.

          lg und danke

          jannina


          Kommentar


          • RE: sehstörung


            Guten Abend,

            das tut mir leid, dass ich nun annahm, dass Sie an einer Essstörung leiden.

            Wenn Sie an einer durch eine Krankheit bedingten Auszehrung leiden, dann braucht Ihr Körper tatsächlich mehr an Kcal. als ein gesunder Organismus.
            Nach Ihrer Beschreibung sind Sie mit Ihrem Gewicht unter ärztlichen Kontrolle und nehmen auch zu, das ist sehr schön. So sollte sich auch die Sehschwäche nicht mehr wiederholen, wenn dies der Grund dafür war.
            Der Arzt wird sicherlich eine Untersuchung machen oder anordnen.

            Alles Gute

            D.D

            Kommentar


            • RE: sehstörung


              hallo D.D,

              kein problem mit der annahme ;-)

              mal schauen was der doc meint.

              gute nacht
              jannina

              Kommentar



              • RE: sehstörung


                hallo D.D.

                meine augen sind nun im allerbesten zustand!!! mein doc meinte, dass tatsächlich das untergewicht die ursache für die zum glück vorübergehende sehschwäche war.
                ich glaube jetzt werde ich noch mehr essen ;-))

                lg
                jannina

                Kommentar


                • RE: sehstörung


                  Hallo jannina,

                  das ist schön, dass das Ergenis der Untersuchung so ausgefallen ist.
                  Viel Erfolg noch beim Zunehmen.

                  Herzlichen Gruß
                  D.D

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X