#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Laborwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laborwerte

    Hallo,

    ich habe heute telefonisch meine Laborwerte erfragt, die mir durchgesagt worden sind, meine Ärztin wollte sich aber nicht weiter dazu äußern. Habe am Montag deswegen einen Termin.

    Vielleicht ist hier ein Kenner, der mit helfen kann und sagen was meine Werte bedeuten.

    leukos 150 000
    thrombos 90 000
    basophile granulozyten 15%
    Hb 9
    CRP 5

    vor allem, was sind diese basophile....
    ich bin zu meiner Ärztin gegangen, weil ich müde bin und ab und zu einfach so Fieber habe.

    Danke für alle Auskünfte
    Lonia




  • RE: Laborwerte


    Guten Tag,

    zwei Werte erscheinen mir zu hoch, sie müssen unbedingt weiterhin zu Ihrem Arzt gehen und die Therapie durchführen, auf den ersten Blick sieht es mir ganz nach einer Viralen infektion aus kann im schlimmsten Fall auch Krebs sein. Das kann nur der Arzt vor Ort abklären.

    Basophile granulozyten sind eine Form von Blut, also in unserem Blut enthalten, unterstützen die Körpereigene Abwehr.

    Alles gute!

    Kommentar


    • RE: Laborwerte


      Vielen Dank für die Auskunft DR. Grasilin,

      da bin aber auf Montag gespannt. Heute Nacht habe ich wieder Fieber gehabt und mir ist heute zum ersten Mal aufgefallen, dass mein linker Oberbauch geschwollen ist.
      Natürlich hoffe ich, dass es kein Krebs ist.

      lg
      Lonia


      Kommentar


      • RE: Laborwerte


        Hallo liebe Lonia,

        auch ich hoffe das es kein Krebs ist, verzeihen Sie mir höfflichst, ich habe nur versucht Ihnen zu erklären das eine Ferndiagnose überhaupt nicht möglich ist. Die Werte sind nicht dramatisch erhöht, leicht ja, und es kann Krebs sein aber die Wahrscheinlichkeit ist eher gering, seien Sie also beruhigt und besuchen Sie Ihren Mediziner und warten Sie ab was die weitere Diagnose ergibt. Falls das Wetter es zulässt gehen Sie doch etwas raus an die Frische Luft und Atmen Tief durch, bewegung ist Allgemein bekannt sehr gut und sicher zu empfehlen vor der Arzt untersuchung.

        Alles gute.

        Kommentar



        • RE: Laborwerte


          Hallo Dr. Grasilin,

          ;-) ja einen Spaziergang habe ich hinter mir.

          Das ist schon in Ordnung, dass Sie mir das geschrieben haben. Mir ist auch durchaus bewußt, dass es absolut unmöglich ist, durch das Internet Diagnosen zu stellen. Mich hat nur interessiert, ob man überhaupt an diesen Blutwerten schon eine Krankheit vermuten kann. Ich hätte nie als Antwort Krebs erwartet und, wie Sie auch schreiben sind auch noch andere Ursachen möglich. Ich mache mich auch nicht verrückt deswegen.
          Ich schreib am Montag, was meine Ärztin mir gesagt hat ;-))

          Danke und lieben herzlichen Gruß
          Lonia

          Kommentar


          • RE: Laborwerte


            hallo Lonia,

            das ist eine gute einstellung von dir. man kann sich nicht durch vermutungen verunsichern lassen.

            ich empfehle dir daher auch deinen termin am montag abzuwarten und keine pferde
            scheu zu machen.

            ich wünsche dir auf jeden fall alles gute und würde mich freuen, wenn du dich nochmal melden würdest.

            lg
            jannina

            Kommentar


            • RE: Laborwerte


              Danke Jannina,

              man macht sich da schon gedanken und meine Ärztin hätte mir auch die Werte am Telefon nicht durchgegeben, ich wollte sie aber unbedingt wissen ;-)

              Bist du auch vom Fach und kannst aus meinen Werten etwas entziffern??

              Gruß
              Lonia



              Kommentar



              • @jannina


                sorry jannina,
                jetzt habe ich unter deinem Nutzernamen geschrieben, aber nur weil ich an DICH schreiben wollte!!!

                Gruß
                Lonia

                Kommentar


                • RE: @Lonia


                  ;-) das ist kein problem Lonia.
                  du scheinst sehr aufgeregt wegen deinen blutwerten zu sein.
                  ich bin keine ärztin, arbeite auch nicht im labor.

                  auch wenn ich mich auskennen sollte, aus rein persönlichen gründen ist das so, liebe Lonia, würde ich hier nicht über irgendwelche krankheiten spekulieren und schon gar nicht darüber, ob es krebs sein könnte. deine ärztin möchte auch ein persönliches gespräch ;-)) mit dir führen und das wird einen grund haben.

                  warte ab und mache dir nicht so viele gedanken, auch wenn es einem schwer fällt.

                  lg und alles gute
                  jannina



                  Kommentar


                  • RE: @Lonia


                    Hallo Jannina,

                    was du sagst stimmt schon. Alle Spekulationen würden mich nur unnötig wahnsinnig machen.
                    Ich melde mich MORGEN, nach meinem Arztbesuch.
                    Ich danke Dir.

                    Gruß
                    Lonia

                    Kommentar



                    • RE: @Lonia


                      Hallo,

                      nach einem langen Gespräch mit meiner Ärztin habe ich erfahren, dass es vielleicht Leukämie sein könnte.Die Blutwerte sprechen sehr dafür, meinte sie. Ab morgen bin ich in stationären Behandlung aber was mit mir geschieht, weiß ich nicht. Eine Knochenmarkpunktion soll den Verdacht bestättigen.
                      Ich bin zimlich geschockt und habe Angst.

                      Danke
                      Lonia

                      Kommentar


                      • RE: @Lonia


                        Guten Abend,

                        Ich wünsche mir nur Sie hätten nach meiner Antwort sich stärker darauf vorbereitet und wären im nachhinein nicht geschockt gewesen. Wünschen Sie einen Rat als Freund? Sie sollten sich mehr Zeit für sich nehmen, gehen Sie spazieren, immer in die frische Luft, essen sie Fettreduziert, wenig tierisches, erleben Sie das Leben neu und versuchen Sie sich an jedem Tag aufs neue zu erfreuen. Krebs ist eine Seuche die Sie jetzt ankämpfen müssen, noch wissen Sie es nicht einmal genau, Verlieren Sie nicht den Mut denn Sie müßen die Ärzte jetzt unterstützen und die Therapie möglichkeiten sind sehr gut. Bitte beachten Sie das ich Ihnen empfehle sich weiterhin in die Obhut Ihrer Ärztin zu begeben damit diese Sie Medizinisch versogen kann, Machen Sie unbeding was Ihre Ärztin Ihnen Rät, das ist sehr wichtig.

                        Gute Besserung.

                        Kommentar


                        • RE: @Lonia


                          Hallo,

                          doch ich weiß es ganz genau, das ist bestimmt Leukämie, sonst hätte meine Ärztin nicht so viel davon erzählt. Das mit dem, muss noch durch die Knochenmarkpunktion bestättigt werden, hat sie bestimmt nur zur beruhigung gesagt.
                          Die ganzen Symptome, diese Milzschwellung, wie sie mir heute gesagt hat, da stimmt alles, was ich auch über Leukämie gefunden habe.

                          Sie haben das auch ganz genau gewußt stimmts? Jetzt können sie es mir ja schreiben. Ich weiß es jetzt nun, ich sag ihnen ehrlich, das hätte ich aber nie gedacht, vielleicht auch bisschen verdrängt.
                          Ich kann es auch noch gar nicht fassen, mein Mann auch nicht.

                          Ich hoffe wirklich, dass ich gute Chancen habe dies zu überstehen, meine Kinder brauchen mich, mein Mann. Das ist aber so schwer, tut weh, ich habe wirklich Angst vor dem was kommt.

                          Sie schreiben ich soll gesund leben,gesunde Ernährung, frische Luft tanken, das habe
                          ich alles gemacht !!!!!!!!!!!!!!!!! Was habe ich dann falsch gemacht?

                          Danke
                          Lonia

                          Kommentar


                          • RE: @Lonia


                            hallo Lonia,

                            ich habe so gehofft, dass es keine leukämie ist, nun aber doch. das ist schlimm und muss erstmal verkraftet werden. der schock, angst, das sind ganz normale gefühlszustände, die du da durchlebst. ich kann dir noch sagen, da kommt noch wut und lustlosigkeit dazu. man lernt aber damit umzugehen, das braucht nur zeit und man muss auch lernen diese krankheit zu akzeptieren, sie als einen neuen anfang sehen und den glauben an das leben nie verlieren.
                            dein mann, kinder geben dir sicherlich kraft.
                            ich kann deine momentane verfassung und unsicherheit gut verstehen.es ist ganz wichtig und von großer bedeutung für den therapieerfolg, dass man vertrauen in die fähigkeiten der behandelnden ärzte fasst. eine andere chance hat man als patient mit krebs auch nicht.
                            sei offen und scheue dich keine fragen an die ärzte zu stellen. heute gibt es wirklich gute therapiewege und die ärzte werden den besten für dich wählen.
                            solltest du vor einer entscheidung stehen dann informiere dich gut, frag nach und du wirst sehen mit der zeit werden sich dir alle wege der therapie erschliessen, du wirst die krankheit besser verstehen und die angst wird dadurch auch gemildert.

                            liebe Lonia noch eins möchte ich dir sagen, mach dir bitte keine vorwürfe was du vielleicht zu dieser schrecklichen krankheit beigetragen hast. du kannst noch so gesunde lebensweise geführt haben, damit hat das nichts zu tun.
                            leukämie hat oft einen gendefekt als ursache, chromosemenfehler usw, für die man nichts kann.
                            im krankenhaus wird man dir sicherlich alles gut erklären.

                            fühle dich in gedanken von mir getragen
                            ich drücke dir die daumen und wünsche dir kraft für diesen weg

                            lg
                            jannina

                            p.s. du kannst dich hier immer melden, wenn du magst

                            Kommentar


                            • RE: @Lonia


                              Hallo Jannina,

                              ich danke dir für diese aufmunternden Worte. Es hört sich so an, ich mag es kaum hier schreiben, als ob auch betroffen wärst oder zumindest einen mit dieser Krankheit kennst. Trotzdem bist du so stark und voller Akzeptanz, ich wünschte auch so weit zu sein. Meine Werte waren dir daher nicht unbekannt. Du hast auch na die Leukämie gedacht.
                              Ich wollte damit nichts zu tun haben, habe es verdrängt und jetzt doch.
                              Du kannst so zutreffend diese Gefühle beschreiben und was und wie man mit und die Leukämie durchlebt.
                              Die Tatsache beruhigt mich sehr, dass ich Nichts falsch gemacht habe.
                              Ich kann überhaupt nicht schlafen. Mein Mann auch nicht. Wir sitzen vor dem PC und lesen über die CML, die es nun sein soll.
                              Hoffnung kann ich haben, werde auch diese nicht verlieren. Ich bin nur so ganz leer.
                              In manchen Sekunden denke ich, dass ich träume.

                              Auf den Krankenhausaufenthalt bin ich schon sehr gespannt. Was werden die Ärzte mit mir machen? Keine Ahnung. Meine Ärztin meinte, dass man sich erstmal um die schlechten Blutwerte kümmern muss.

                              herzlichen Dank für deine Mühe
                              Lonia

                              und die Sache mit deinem Namen tut mir echt leid.

                              Kommentar


                              • RE: @Lonia


                                hallo,

                                auch ich wünsche Ihnen alles gute und gute genesung, bei Krebs kann man nur in sehr seltenen Fällen von Schuld sprechen wenn jemand bewußt seine Gesundheit aufs Spiel setzt, z.B. Raucher, Trinker usw. Ich wünsche Ihnen wenn Sie mich als einen Freund akzeptieren, das Sie meinen Ratschlag befolgen und besonders jetzt sehr viel mehr spazieren, vielleicht auch mal die Kinder abgeben zu den Grosseltern und einige Zeit mit Ihrem Mann verbringen. Seien Sie einfach eine starke Frau und akzeptieren Sie eine Situation welche einfach nur schwer ist und vertrauen Sie auf die Kenntiniss der Ärzte. Seien Sie stark damit sie nach der Behandlung welche schwer sein wird noch viel Energie haben werden, geben Sie sich bitte nicht auf, so schlimm das auch sein mag, es ist nicht das schlimmste! Überwinden Sie dieses Problem auch mit Ihrem Mann der Ihnen besonders jetzt zur Seite stehen muß und Ihnen helfen muss. Ich verbleibe mit einem Gruß und wünsche Ihnen gute besserung.

                                Kommentar


                                • RE: @Lonia


                                  liebe Lonia,

                                  das mit dem namen kein thema, habe mich jetzt registrieren lassen ;-)))

                                  viel mehr schreibe ich nun nicht mehr denn du bist ja im kh, aber deine annahme, dass ich erfahrung mit dieser krankheit habe ist richtig und lass dir bitte sagen auch mit leukämie kann man ein schönes leben führen. man muss nur auf sich acht geben und auf die nun "zickige" gesundheit aufpassen.
                                  hoffnung zu haben ist das wichtigste und du hast da eine sehr gute einstellung.
                                  du wirst das schaffen.

                                  lg
                                  jannina

                                  Kommentar


                                  • RE: @ DR. G. und Jannina


                                    eine Sache verstehe ich aber dabei nicht!!!

                                    Lonia hat doch nur diesen Verdacht auf Leukämie, Sie beide tun aber so, als ob sie das schon sicher wüsste.

                                    Ist das aus diesen Blutwerten und den Symptomen - Müdigkeit, Fieber, schon soooo ersichtlich!

                                    Danke für Ihre Aufklärung

                                    Kommentar


                                    • RE: @ DR. G. und Jannina


                                      Hallo,

                                      wenn Sie einige Beiträge von der Lonia lesen werden Sie bei Gründlichkeit feststellen das Ihre Ärztin den Verdacht hat es könnte sich um eine solche Krankheit handeln, ich habe Ihr geraten sich weiterhin in die Obhut Ihrer Ärztin zu begeben und gleichzeitig bei jedem Arztbesuch auf alles vorbereitet zu sein da bestimmte erhöhte Blutwerte auf einige Krankheiten schliessen lassen, jedoch sich das nicht nur durch Blutwerte festlegen lässt, deswegen muß Sie unbedingt weiterhin zu Ihrer Ärztin damit diese abklären kann woran es liegt, denken Sie nicht das das Internet ein ersatz für einen Arzt sein kann und das soll es auch nicht. Jannina hatte einen anderen ansatz im Grundsatz war sie wie ich nur für den Versuch der anderen Dame Mut zu machen und hat auch mit diesem Denkweise geschrieben und das sollte wenn Sie die Texte noch einmal gründlich lesen sehr klar ersichtlich sein.

                                      Lieber Gruß.

                                      Kommentar


                                      • @-----------------------------


                                        hallo,

                                        ich habe versucht ihr mut zu spenden, erst nachdem Lonia den verdacht ihrer ärztin auf cml dargelegt hat und sehr aufgeregt war. ich bin mir sicher, dass der ärztin noch andere blutwerte vorlagen, die den verdacht auf leukämie erhärteten.
                                        davor habe ich sie eher beruhigen wollen, dass es vielleicht kein krebs ist ;-)) - bitte durchlesen !!!!!!
                                        die hohen leukos und granulozyten haben mich jedoch auf diesen verdacht leukämie kommen lassen, Lonia habe ich das jedoch nicht verraten, denn es hätte ja auch was anderes sein können.
                                        wer weiß, vielleicht ist es tatsächlich so, dass die kmp etwas anderes ergibt.
                                        das wünsche ich Lonia.

                                        hg
                                        jannina


                                        Kommentar


                                        • RE: @-----------------------------


                                          Hallo,
                                          ja das sehe ich ein, dass es gar kein Einreden von Leukämie war. Sorry.

                                          die arme Lonia, hoffe es ist eine andere Ursache zu finden.
                                          Aber wenn das eigentlich schon zu erkennen ist.............

                                          Dr. Grasilin, darf ich fragen ob sie ein richtiger Arzt sind? oder Frau Dr.?

                                          Jannina, darf ich fragen, ob sie auch etwa Leukämie haben?

                                          Gruß
                                          Rosa

                                          Lonia, dir wünsche ich viel viel Glück und alles Gute!!!

                                          Kommentar


                                          • RE: @-----------------------------


                                            Hallo,

                                            ich bin Arzt aus der Ukraine, mein deutsch ist nicht sehr gut aber versuche mein bestes. Warum fragen Sie?

                                            Kommentar


                                            • RE: @Dr. Grasilin


                                              Hallo,

                                              danke für Ihre Offenheit. Ihr Deutsch ist doch perfekt ;-)), glauben Sie mir, es gibt Menschen in Deutschland, die die Sprache bei Weitem nicht so gut beherrschen.

                                              Warum ich frage, das ist ein reines Interesse und weil man merkt, dass Sie Fachwissen besitzen.
                                              Bei Jannina liegt die Vermutung nahe, dass Sie vielleicht an Leukämie erkrankt ist.

                                              Viel Spaß noch hier im Forum.
                                              Gruß
                                              Rosa

                                              Kommentar


                                              • RE: @-----------------------------


                                                hallo Rosa,

                                                ja, die annahme ist richtig.habe cml.

                                                lg
                                                jannina

                                                Kommentar


                                                • RE: @-----------------------------


                                                  Hallo Jannina,

                                                  das war so ersichtlich aus Ihren Beiträgen.

                                                  Ich wünsche Ihnen viel Glück und viel Kraft auf Ihrem Weg. Wie ich aber erkenne, können Sie sehr gut mit Ihrem Schicksal umgehen.

                                                  Gruß
                                                  Rosa

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X