#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wieder steine??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wieder steine??

    hallo,

    vor zwei jahren hatte ich gallenblasenop. diese wurde entfernt, da ich gallensteine hatte.

    können sich trotzdem nochmal steine in den gallengängen bilden?
    ich habe nämlich seit 2 wochen immmer nach dem essen krämpfe in der gegend.

    danke Ronja



  • RE: wieder steine??


    Hallo,

    was essen Sie denn? Wann wurde Ihre Gallenblase entfernt?

    Kommentar


    • RE: wieder steine??


      hallo,

      vor zwei jahren wurde meine GB entfernt.

      ein monat vor der op, wurden auch durch eine magenspiegelung die gänge von steinen befreit, da die gallengänge verstopft waren und ich auch eine bauchspeicheldrüsenentzündung bekam.
      jetzt habe ich angst, dass da wieder was verstopft sein kann. deswegen meine frage, ob sich nochmal steine bilden können?

      ich esse gesund, ausgewogen. vollkorn, obst,gemüse mageres fleisch,ab und wann mal süßigkeiten aber sonst sehr wenig fett. habe auch kein übergewicht.
      aber jetzt reicht schon kleinigkeit, die ich esse und schon habe ich krämpfe. nach der op hatte ich so lange ruhe und keine schmerzen.

      gruß und danke
      Ronja

      Kommentar


      • RE: wieder steine??


        Schmerzen und Krämpfe kommen immer mal vor auch bei "gesunden" denn das ist Teil des Organismus, zurück zu Ihrer Frage, das risiko das sich Steine wieder bilden können ist sehr gering was aber nicht heisst das es nicht sein kann, weiterhin können es andere beschwerden sein die Ihnen den anschein geben das es ähnliche Schmerzen und Leiden sind wie bei Gallensteinen, ein gang zu einem Arzt lässt sich wohl nicht vermeiden, es muss unbedingt abgeklärt werden woran Ihre beschwerden liegen.

        Alles gute.

        Kommentar



        • RE: wieder steine??


          Hallo,

          ich danke Ihnen für die Antwort. Ich werde zum Arzt gehen, mit einem Ultraschall müsste es doch schnell geklärt sein.

          Danke und herzlichen Gruß

          Ronja

          Kommentar


          • RE: wieder steine??


            Hallo,

            weiterhin alles gute.

            Kommentar

            Lädt...
            X