#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Knie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Knie

    Hallo!

    Ich bin wie ihr sehen könnt, 22 Jahre alt, 1,70m groß und wiege 86kg (bin also übergewichtig).
    Seid 5 Jahren leide ich regelmäßig an Knacken und Schmerzen in beiden Knien.
    Als die Schmerzen angefangen haben, habe ich noch 15kg weniger gewogen.
    Ich war bei vielen verschiedenen Ärzten deswegen.
    Zuerst beim Hausarzt, der mir Schmerzmittel aufgeschrieben und mich vom Laufsport befreit hat, aber Schwimmen, Radfahren und "Spazieren" empfohlen hat.
    Der Sportmediziner sagte mir, ich sei kein Invalide und sollte ganz normal Sport betreiben (in der Schule und privat).
    Der 1 Orthopäde hat mir ein Aufbaupräparat für den Knorpe aufgeschrieben, das nicht von der Kasse übernommen worden wäre und ich mir als Schülerin nicht leisten konnte. (ca 54 ¤ pro Monat) Ich bin wieder vom Sport (Laufen, Springen, Ballspiele) befreit worden und sollte Treppensteigen vermeiden.
    Der 2 Orthopäde bei dem ich erst im Februar war konnte überhaupt nichts feststellen und hat mich zu einer Kernspintomographie überwiesen, bei der wiederum auch nichts diagnostiziert worden ist.
    Als zusätzliche Information möchte ich noch sagen (so blöd es klingt), dass diese Schmerzen hauptsächlich 1 Woche vor meiner Periode beginnt und erst eine Woche später wieder aufhört. D. h. ich habe eigtl nur eine schmerzfreie Woche im Monat.
    Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte, wie ich diese Schmerzen loswerde, bzw wenigstens verringern kann.

    LG
    Nicole



  • RE: Schmerzen im Knie


    Hallo.....ich kann nur raten abnehmen!
    Das ist für alles besser, auch für die Knie.
    Du hast nur den einen Körper, der gehört Dir ganz allein und nur Du bist dafür verantwortlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    lG

    Kommentar


    • RE: Schmerzen im Knie


      Hallo Nicole,
      hast Du Dich schonmal mit Nichtschulmedizinischen Methoden beschäftigt...?
      Wir haben hier schon ganz tolle Erfolge erzielt, besonders im Bereich Knie- und Hüftgelenk ( so dass sogar schon Operationstermine wieder abgesagt werden konnten)

      Kommentar


      • RE: Schmerzen im Knie


        Wie muss ich denn diese Nichtschulmedizinischen Methoden verstehen?

        Ich nehme gerne jeden Vorschlag an, wenn das nur endlich aufhört ...

        Kommentar



        • RE: Schmerzen im Knie


          Hey !!

          Ich bin 12 Jahre alt wiege 150 kg und bin 1,70 groß ich fühle mich in meinem Körper nicht mehr wohl!Ich kan nicht mal mehr ins Schwimmbad, aber ich trage auch enge Sachen so zu sagen eng Anligend!!Alle Lachen mich aus!!!Ich bekomme nicht mal mehr Hosen wenn ich nämlich sitze und denn hab ich einen Bauchumfang von 350cm da platzen alle Hosenknöpfe des ist peinlich!!!!Ich bin einfach zu fett des ist so schlimm ich muss abnehemn aber wie!!!wenn ich in den Spiegel schau wird mir schlecht!!!Was kan ich machen helfen sie mir bitte!!

          lg

          Kommentar


          • RE: Schmerzen im Knie


            hallo mu,

            stelle deine frage im ernährungsforum, hier bei onmeda, da kannst du bestimmt gute tipps bekommen.

            ich würde dir raten bei deiner krankenkasse nachzufragen. oft gibt es kurse für ernährungsumstellung und mit anderen betroffenen macht es auch mehr spaß.

            lieben gruß und viel erfolg

            jannina

            Kommentar

            Lädt...
            X