#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rheuma und Krakenpflegerin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rheuma und Krakenpflegerin

    Hallo
    ich bei 18 Jahre jung und beginne im Oktober diesen Jahres eine Ausbildung als Gesundheits- und Kraneknpflegerien. Im Juli habe ich noch eine Einstellungsuntersuchung und bin nicht sicher, ob ich angeben muss, dass ich seit meinem 8. Lebensjahr Rheuma habe. Kann mich diese "Diagnose" an meiner Ausbildung hindern?
    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!
    Jafel


  • RE: Rheuma und Krakenpflegerin


    Hallo jafel,

    ich kenne Deine Zweifel, ich war selbst in der gleichen Situation. Ich leide unter Schuppenflechte mit Arthritis und arbeite in der ambulanten Pflege seit 2 Jahren. Bei der Einstellung und bis heute habe ich zu niemandem etwas gesagt, weil ich die Ausgrenzungen durch Schuppenflechte schon erlebt habe. Zum Glück habe ich die befallenen Stellen gut im Griff und man sieht sie nicht, weil sie durch Kleidung verdeckt sind. Die Sache mit den Gelenken ist nicht sichtbar und ich mache meine Arbeit, wenns auch wehtut. Ich kann verstehen, daß Du Angst hast, vielleicht Steine in den Weg gelegt zu bekommen, mir gings ja auch so. Ich kann Dir leider nicht raten, das eine oder andere zu tun, aber vielleicht hilft es Dir ja bei der Entscheidung und es schreibt noch jemand seine Meinung.

    Alles Gute für Dich

    Kommentar

    Lädt...
    X