#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hallux valgus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hallux valgus

    Hallo,
    ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Fuss.
    Bei Belastung gibt es seitlich vom Spann an der Ausenseite eine Schwellung. Der ganze Fuss ist mitlerweile in der Beweglichkeit stark eingeschränkt, d.h. bei den meisten Bewegungen gibt es einen extremen stechenden Schmerz.
    Vom Orthopäden bekomme ich eine Kortisonspritze, die hält dann eine weile. Heute hat er etwas mit Hallux Valgus diagnostiziert.
    Was ich jedoch hier darüber finden konnte, betrifft immer den grossen Zeh. Bei mir ist jedoch die Ausenseite betroffen.
    Kann mir jemand diesbezüglich Infos geben?

    Danke,
    Thomas


  • RE: hallux valgus


    unter http://www.gelenkzentrum.de/ gibt es gute Information darüber, da wird in der Fotodoku auch klar, warum die Außenseite schmerzt

    Kommentar


    • RE: hallux valgus


      Wer kann mir helfen, habe weiße Pickel im rachen,keine Schmerzen. Abends stärker Brechreiz.

      Kommentar


      • RE: hallux valgus


        Du belastest Deinen Fuß nicht so, wie Du es tun solltest.
        Ich würde erstmal den Orthopäden wechseln. Durch Fehlhaltungen warum und wo auch immer, kann es kommen, dass diese letztlich am Fuß ankommen und da die Belastung getragen werden muss.
        Ein guter Physiotherapeut und Einlagen können da hilfreich sein.
        Ich würde mal ins entsprechende Forum hier gehen, vielleicht kann Dir geraten werden.
        Viel Erfolg

        Kommentar


        Lädt...
        X