#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte helfen!!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte helfen!!!!!!

    Hallo!

    Seit 3 Jahren geht es mir nun sehr schlecht. Momentan bin ich wieder an einem Tiefpunkt angekommen und weiß nicht mehr weiter. Ich habe große Angst, nie mehr gesund zu werden bzw. nie mehr leben zu dürfen.

    Kurz zu mir. Ich bin nun 25 Jahre alt, weiblich. Vor 3 Jahren ging es mir auf einmal sehr schlecht. Ich musste erbrechen, mir war übel, ich war wie benebelt im Kopf usw. Damals wurde bei mir eine Nasennebenhöhlenentzündung diagnostiziert. Diese Sinusitis ist bis heute nicht verheilt und der HNO-Arzt ist mit seinem Latein am Ende.

    Seit dem quäle ich mich tagtäglich mit folgenden Symptomen:

    - Gefühl, jeden Moment in Ohnmacht zu fallen
    - Schwindel
    - Benommenheit (alles ist so unreal, wie im Traum)
    - Ohrgeräusche
    - Übelkeit
    - ständige Müdigkeit
    - Lustlosigkeit
    - fühle mich schlapp, ohne Energie, schleppe mich nur noch herum
    - Appetitlosigkeit
    - fühle mich krank
    - Verkrampfung der Muskulatur (Arme, Beine, Bauch)
    - Konzentrationsprobleme
    - Kleinigkeiten fallen mir sehr schwer
    - Angst
    - zittriges Körpergefühl

    Bei mir wurden schon Blutuntersuchungen, MRT des Kopfes, Echo des Herzens und Ultraschall der Schilddrüse gemacht. Bis auf den Ultraschall der Schilddrüse (verkleinerte Schilddrüse und Unterfunktion) war alles in Ordnung. Seit 2 Wochen nehme ich jetzt Schilddrüsenhormone, bemerke aber keine Besserung meiner Beschwerden.

    Vielleicht habt ihr noch eine Idee, was ich haben könnte bzw. was ich noch untersuchen lassen sollte. Habe mächtige Angst um mich!!!

    Liebe Grüße
    Athene


  • RE: Bitte helfen!!!!!!


    Hallo
    Ich habe die selben Symptome wie du und ich habe auch das selbe Problem wie du! Vielleicht ist es bei die "auch" ein psychisches Problem? Ich bin noch nicht so weit wie du- lasse jetzt auch alles abchecken, Schilddrüse, Blutbild usw. wenn sonst alles gesund bei mir ist - werde ich einen Psychiater aufsuchen - denn ich sehe sonst keine andere Möglichkeit all die Gefühle, Schwindel, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Schwummrigkeit, Panikattaken in den Griff zu bekommen.
    Mittlerweile fahre ich auch nicht mehr Auto....

    Du must an dich glauben - und denke nicht, dass du schwer krank bist...Dein Körper spielt einfach verrückt - versuche dich auf ein Ziel zu konzentrieren, gehe raus mit Freunden und treibe Sport....das ist ein Anfang ..

    Wünsche dir viel Glück
    Hätte nicht gedacht, das es doch einige Menschen gibt, die das selbe Problem wie ich habe........

    mfg

    Kommentar


    • RE: Bitte helfen!!!!!!


      Liebe Athene!

      mir kommt das alles sehr bekannt vor, denn ich habe fast dieselben Symptome (Schildrüsenunterfunktion, Schlappheit, Krankheitsgefühl, diverse Magendarmprobleme, ...). Ich bin 26 und schlage mich seit ca drei Jahren damit herum. War lange wegen u.a. Sinusitis und Tinitus bei Akupunktur, wegen der Magendarmsache bei einer Heilpraktikerin und beim Internisten+Magenspiegelungen. Da mir keiner helfen konnte war ich auch schon in einer Psychosomatischen Klinik, dort ging es mir relativ gut, aber zuhause ist alles wieder beim alten. Ich traue mir nicht mehr sehr viel zu im Alltag.
      Ich will dich nicht entmutigen, lass dich ruhig körperlich durchchecken, damit du Gewissheit hast. Im übrigen dauert es einige Wochen bis die Schilddrüsenhormone wirken. Wie wäre es denn mal mit einem Gespräch beim Psychologen? Bei mir sind die Beschwerden nämlich somatoform, wurde mir gesagt.
      Alles Gute!
      Tonkala

      Kommentar


      • Danke


        Hallo!

        Ich danke euch für die Antworten! Super lieb von euch!!!

        Ja ich war auch schon 14 Wochen in einer psychiatrischen Tagesklinik. Da ging es mir aber immer schlechter anstatt besser. Nun fahre ich bald zu einer psychosomatischen Kur und hoffe, dass mir dort etwas geholfen werden kann!

        @sybille12: Wurdest du mittlerweile schon durchgecheckt? Wenn ja, wurde was gefunden oder ist alles okay?

        Ganz liebe Grüße an Euch
        Athene

        Kommentar



        • RE: Danke


          Hallo,
          entschuldige das ich nicht speziell zu deinem Problem schreibe, ich habe andere, wobei ich deine auf keinen Fall herabwürdigen will.
          Mich interessiert eigentlich nur, wie man in eine Tagesklinik aufgenommen werden kann. Ich leide neben ADS an Depressionen und anderen Dingen und fühle mich auch wie kurz vor der großen Katastrophe, dem großen Knall. Leider ist über Hausarzt nichts zu erwarten, und Psychologen gibt es nicht in unserer Stadt. Was hast du gemacht um eine Therapie in einer psychologischen Tagesklinik zu bekommen.

          Shadeja

          Kommentar


          • RE: Danke


            Hallo!
            DAss es in deiner Stadt keinen Psychologen gibt kann ich nicht ganz glauben. ich komme auch aus einer eher kleinen Stadt, 30000 Einwohner aber sonst nichts, Geschäfte und alles macht dicht, weil alle wegfahren zum Einkaufen. Und selbst dort gibt es ..... mir fallen auf die schnelle Tour schon 4 ein und es gibt sicher noch ein paar mehr. Schlag mal das Telefonbuch auf und liess noch mal ganz genau nach, nicht nur die Ärzteseiten, sondern auch unter P für Psychologische Praxis oder so, das steht nicht unbedingt auf den Ärzteseiten. Sonst such mal im Internet, welches denn die nächste wäre, wenn es in deiner Stadt wirklcih keinen Psychologen gibt.
            LG
            Tonttu

            Kommentar


            • RE: Bitte helfen!!!!!!


              Hallo!
              Da habe ich genau die gleichen Symptome, auch Schwindel usw. weniger Magenprobleme. Ich leide unter Depressionen und stelle daher die Frage, könnte es sein, dass du unmittelbar nach der Sinusitis in eine Depression gerutscht bist? Nimmst du noch Medikamente? Wenn ja, die können den Schwindel auslösen und einiges andere an Nebenwirkungen. Lass dich mal auf Depressionen checken, mach vielleicht mal einige Fragebögen im Internet (onmeda hat einen, es gibt noch andere zum Teil ausführlichere, gib mal bei google Selbsttest oder so ein).
              Du schreibst von vielen Symptomen, die typisch für Depressionen sind (alle ausser Schwindel und Ohnmacht). Auch Magenprobleme sind typisch für Depressionen. Eine Freundin von mir lag Wochen im Krankenhaus wegen Magenproblemen und die wurden nicht besser. Letztendlich was das der Vorgänger von schweren Depressionen. So weit muss man es nicht kommen lassen, es wäre gut, selbst einen Termin beim Psychologen zu machen und ambulante Therapie zu machen, bevor man stationär irgendwohin muss, denn das ist die Hölle.
              LG und alles Gute!
              Tonttu

              Kommentar



              • RE: Bitte helfen!!!!!!


                Lass dich mal auf Zeckenbiss untersuchen, bei meiner Freundin waren fast die gleichen Symtome dann wurde ein Zeckenbiss nachgewiesen

                Kommentar

                Lädt...
                X