#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

akne ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • akne ?

    halli hallo. mein problem ist schon seit einigen jahren die akne ! ich hab schon vieles probiert über hautärzte ( hab auch was verschrieben bekommen :aknefugin....hilft aber nicht!), diverse reinigungsmittel, ernährung ....aber ich bekomme diesen scheiss einfach nicht los ! was kann man denn nur dagegen machen?muss ich meine ernährung doch grundlegend umstellen?und was darf ich dann essen und was eher nicht?welche produkte wirken am besten dagegen?ich bin echt verzeweifelt und traue mich kaum noch aus dem haus...!!!!ich wäre wirklich sehr froh wenn mir jemand helfen könnte...
    bye
    matti


  • RE: akne ?


    Hallo Matti,
    mit der Ernährung hat das m.E. nichts zu tun... Mein Hautarzt hat mir mal eine Liste gegeben, welche Inhaltsstoffe die Gesichtscreme NICHT enthalten sollte, weil viele Inhaltsstoffe, die Akne fördern! Hast Du so eine Liste?

    Alles Gute
    die
    Kessi

    Kommentar


    • RE: akne ?


      nein ich habe nicht so eine liste .könntest du die denn evtl. hier hin posten ?

      Kommentar


      • RE: akne ?


        Hallo Matti,
        ja könnte ich schon! Leider habe ich sie aber verlegt! :-(((

        Ich muß erst suchen!
        Tschüssi
        die
        Kessi

        Kommentar



        • RE: akne ?


          probier mal aknemycin, hat bei mir wunder geholfen. jede nacht ins ganze gesicht, vorher reinigen, tagsüber lutsine feuchtigkeitscreme (aus der Apo). dauert ca. 6 monate, aber dann ists perfekt!

          Kommentar


          • Was wirklich hilft


            Wenn du bei "suche im forum" mal "akne" eingibst, erhaeltst du 79 Beitraege.
            Gegen Pickel hilft die SONNE.
            Die Ernaehrung hat so gut wie keinen Einfluss. Allerdings ist es so, dass du z.B. viel Schokolade isst, wenn du genervt oder traurig bist. Aber dann ist ursaechlich dein NERVENkostuem verantwortlich und nicht die gegessene Schokolade.
            Ein ausgeglichenes Seelenleben hilft Gegen Pickel.
            Wie man das bekommt?
            Sich selbst nicht so wichtig nehmen, einen lieben verstaendnisvollen Partner haben, guter Sex, kleine Erfolgserlebnisse, wenig Stress, dann fummelst du dir auch nicht dauernd mit den Fingern im Gesicht herum - das macht auch Pickel.

            Soweit die Ursachen - gegen die Symptome gibt es Clearasil und all die anderen 1000 Mittel, die du schon ausprobiert hast.....
            Gute Besserung vom Klaus!

            Kommentar


            • RE: akne ?


              hallo matti, die jugendliche Akne wird durch die hormonellen Schwankungen in der Pubertät ausgelöst. Dadurch produzieren die Talgdrüsen zuviel Talg und der staut sich dann in der Haut. Dieser infiziert sich mit Erregern wie Bakterien und dann wird es ein roter manchmal sogar eitriger Pickel.

              Dagegen könnte Zinkeinnahme und Zinksalbe auf die Haut helfen. Sowie eine bessere Darmflora durch Darmreinigung, Hefepilzbekämpfung. Hier könnten perenterol-Kapseln und andere Hefetabletten (10 Stk. tgl.) helfen, die zu verbessern. Gesunder Darm = gesündere Haut. Außerdem braucht die Haut noch andere Nährstoffe wie Kieselerde (Silizium), Biotoin, Vitamin-D, Bierhefetabletten, viele Spurenelemente, gesunde Ernährung mit wenig Zucker und wenig Weißmehlprodukte, viel Wasser trinken etc.

              Eine Desinfektion der Haut (antibakteriell, antimykotisch, etc.) wird auch helfen. Welches Mittel da am besten ist, weiß ich nicht genau. Z.B. diverse Pflanzenextrakte, Silberwasser, antibiotisches Gesichtswasser.

              Mittel für den Darm:

              Lapachotee, Preiselbeersaft oder Papaya mit den schwarzen Kernen verzehrt soll antibiotisch wirken

              Schwarzwalnuss, Wermutsaft, Wermutkraut, Gewürznelken, Sonnenhut, Olivenblätter, Myrrhe, vieles was bitter ist

              Kommentar



              • RE: akne ?


                Vitamin-A als Retinolkapseln soll auch helfen, z.B. eine Dosis von 5000 I.E. täglich. Eine extreme Überdosierung sollte man vermeiden.

                Kommentar

                Lädt...
                X