#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rössleininfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rössleininfektion

    Heute hat mir meine Hautärztin erzählt, dass ich eine Virusinfektion habe. Die soll auch Rössleininfektion genannt werden. Da ich im Internet nichts dazu gefunden habe wollte ich mal fragen, ob jemand mir dazu noch ein paar Infos geben kann. Bis jetzt weiß ich, dass diese art des Hautausschlags sich langsam aufbaut und sich auf dem Rumpf ausbreitet bis der volle Umfang erreicht worden ist und sich dann wieder völlig zurückbildet. Laut meiner Ärztin kann man dies auch nicht mit Arzneimitteln behandeln oder abwehren.
    Meine Fragen sind nun, bildet sich das wirklich vollkommen zurück? Ohne jegliche Arzneimittel? Darf ich damit theoretisch schwimmen gehen (gechlortes Wasser)? Und entsteht dabei ein Juckreiz? Können Narben vom Kratzen zurück bleiben? ...
    Wie man sieht habe ich sehr viele offene Fragen.
    Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte oder fachmännische Urteile freuen.
    Vielen Dank

Lädt...
X