#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenspieglung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenspieglung

    Hallo

    Ich musst bald zum Internisten und mußt eine Magenspieglung machen.

    Kann mir jemand genau sagen, wie lange die betäubung hält?
    Ob mir danach schlecht gehen wird ?
    Kann ich sofort nach dieser Magenspieglung essen?
    Kann ich das auch ohne betäubung auch machen?

    Danke.


  • RE: Magenspieglung


    Hallo,

    die Magenspiegelung wird nur dann unter Betäubung gemacht, wenn du dem durchführenden Arzt vorher sagst, daß du beim oralen Einführen von Gegenständen unwillkürlich einen Brechreiz bekommst. Wenn nicht, brauchst du auch keine Betäubung.
    Magenspiegelung tut nicht weh und ist nicht gefährlich. Fühlt sich beim Einführen etwas kommisch an, aber kein großes Problem an sich. Wenn alles vorbei ist, mußt du brachial und laut rülpsen. Der Arzt ist das aber gewöhnt und du darfst darüber ruhig lachen, wenn es passiert ist.

    Kommentar


    • RE: Magenspieglung


      Hallo,
      eine Magenspiegelung ist nichts schlimmes. Ich habe mir gleich eine "Schlafspritze" geben lassen (der Arzt hat gefragt, ob ich eine möchte oder nicht), weil ich da ein bisschen empfindlich bin. Von der Spiegelung selbst habe ich si gut wie nichts mitbekommen. Danach hat mich die Schwester in einen Ruheraum geführt und nach ca. 30 min war ich wieder fit und mir gings gut. Danach habe ich gleich wieder etwas gegessen und getrunken. Schlecht o.ä. war mir überhaupt nicht, ich hatte nur 1-2 Tage gaaanz leichte Halsschmerzen beim Schlucken, dort wo der Schlauch war.

      Da brauchst du dir gar keine Gedanken zu machen. Rülpsen musste ich nach der Untersuchung überhaupt nicht, mein Freund, bei dessen Magenspiegelung ich dabei war, auch nicht. Gehört habe ich das auch schon. Vieleicht wwar das früher so und jetzt wird die Luft, die einem bei der Untersuchung in den Magen geführt wird, wieder abgelassen?
      Gruß, Greta

      Kommentar

      Lädt...
      X