#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ischias oder bandscheibe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ischias oder bandscheibe

    hallo zusammen...

    ich hatte vor etwa 2 Monaten plötzlich heftige schmerzen im lendenwirbelbereich.
    ich konnte mich weder nach vorne noch nach hinten beugen und meine beine waren ständig am kribbeln.

    meine hausarzt gab mir eine art pda und es wurde daraufhin auch besser...ich sollte mich schonen und nicht schwer heben.

    nun hab ich diese beschwerden wieder und meine beine sind leicht taub udn am kribbeln.

    ist das nur der nerv oder ist das die bandscheibe.
    was sollte ich tun?


  • RE: Ischias oder bandscheibe


    Geh bitte zum Orthopäden, svenja. Falls nötig wird er bildgebende Verfahren (CT oder MRT) zur Abklärung deiner Beschwerden anordnen, dir geeignete Maßnahmen zur Schmerzreduktion anbieten und dir Tipps zur Vorbeugung weiterer "Schmerzanfälle" geben.

    Auch im Fall eines Bandscheibenvorfalls (passiert sehr häufig und wird vom Patienten oft gar nicht bemerkt) ist eine OP nur bei einem kleinen Prozentsatz der Patienten angebracht. In den meisten Fällen reichen Physiotherapie und Schmerzmittel.

    Falls du mit der Schmerztherapie nicht zufrieden bist, suche einen Schmerztherapeuten auf.

    Gute Besserung!
    Alina

    PS: Ein Hausarzt kann keine PDA setzen (das ist ausschließlich Sache des Anästhesisten), sondern nur infiltrieren (Einspritzen eines Lokalanästhetikums in die schmerzende Muskulatur). Ohne weitere Maßnahmen, die der Mitarbeit des Patienten bedürfen (zB Aufbau der Rückenmuskulatur mit geeignetem Training, Gewichtsreduktion falls nötig, rückenfreundlicher Arbeitsplatz) kann das nur eine sehr kurzfristige Hilfe sein.

    Kommentar

    Lädt...
    X