#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was hilft nach Mandel-OP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was hilft nach Mandel-OP?

    Hallo,

    kaltes Trinken und Eis bekommt man im KH, nach einer Mandel-OP.

    Meine Tochter hat überraschenderweise wenig Schmerzen.
    Sie bekommt, vielleicht gerade deshalb, wenig Eis.

    Sie trinkt täglich mind. 2,5 l Wasser/kalten Tee. Deswegen wurde die Infusion entfernt.

    Ich möchte jetzt gerne wissen, was hilft, wenn der Heilungsprozess beginnt!?
    Ich habe gehört, dass Cola ohne Kohlensäure hilft.
    Stimmt das? Wenn ja, wieso? Wenn nein, wieso?

    Welche Mittel sollte ich meiner Tochter geben, damit der Heilungsprozess nicht so schmerzvoll ist und ihn evtl. sogar beschleunigen können?

    Bitte um eure Hilfe.

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß



  • RE: Was hilft nach Mandel-OP?


    Hallo Jerry!

    Wenn deine Tochter Schmerzen hat, kannst du ihr ein geeignetes Schmerzmittel (zB einen Paracetamol-hältigen Saft wie "Mexalen") geben, das ihr der Arzt verschreibt. Das hilft ihr auch, wieder nach Appetit zu essen. Ansonsten in den ersten 2-3 Wochen keine exzessive körperliche Belastung um die Nachblutungsgefahr zu minimieren.

    Warum Cola helfen soll, ist mir rätselhaft. Ich finde es nicht sinnvoll, den Körper eines Kindes mit Coffein zu belasten/"aufzuputschen". Oft wundern sich die Eltern dann, warum ihr Kind keinen Schlaf findet und tagsüber so "überdreht" ist. Ich finde gerade in der Rekonvaleszenzphase sollte das natürliche Gefühl für Ruhebedürftigkeit erhalten bleiben.

    Alina

    Kommentar


    • RE: Was hilft nach Mandel-OP?


      Sorry, jerry, habe doppelt geantwortet (auch im anderen Thread), weil ich dachte, dass der PC mein Posting nicht gesendet hat. Naja, hält bekanntlich besser...;-)

      Kommentar


      • RE: Was hilft nach Mandel-OP?


        Hallo Jerry,

        nach meiner Mandel-OP habe ich Tabletten von Voltaren bekommen. Die hat mir mein Arzt direkt verschrieben. Ich brauchte nicht viel davon weil sie sehr gut geholfen haben. Ansonsten habe ich so viel wie möglich getrunken, was deine Tochter ja auch schon tut. Cola habe ich jedoch nicht getrunken, ich wüßte auch nicht, warum das helfen sollte. Was mir jedoch am besten geholfen war war das ständige Kühlen. Zwar habe ich mir eine leichte Erfrierung zugezogen, allerdings war das nicht weiter schlimm, weil ich so kaum Schmerzen im Hals hatte.
        Desweiteren hatte ich viel Ablenkung, was sicherlich nicht schlecht war, jedoch ohne größere körperliche Anstrengungen.


        Gute Besserung für deine Tochter und liebe Grüße
        Mottemaus

        Kommentar


        Lädt...
        X