#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stechen unter den Rippen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stechen unter den Rippen

    Hallo!
    Ich habe einen Tag vor Weihnachten ein schlimmes Problem mit meiner Wirbelsäule bekommen. Es fühlte sich an, als ob ich mit der Brustwirbelsäule in einem Schraubstock eingeklemmt wäre. Ich konnte nicht einmal den Kopf nach vorne neigen. Hab mir dann Tabletten besorgt, die ich schon einmal hatte, auf Diclofenac-Basis.
    Am Heiligen Abend schoß mir dann ein bohrend-zwickender Schmerz unter dem linken Rippenbogen ein. Dabei bin ich nur vorm Fernseher gelegen!
    Ich hab die Panik bekommen, es war wie eine Kolik. Dieses Zwicken hab ich auch jetzt immer wieder mal. Meine Ärztin meinte, es könne von der Wirbelsäule kommen und hat mir Massagen und Fango verschrieben, ich war aber noch nicht dort (Urlaub).
    Meine Frage: Nachdem ich immer wieder unter arger Verstopfung leide habe ich Angst, dass dieser Schmerz (der schon beinahe unter dem Herzen sitzt) vielleicht andere Ursachen hat. Bauchspeicheldrüse, Milz, Magen, Darm? Habe ürbigens auch einen Magenschoner verschrieben bekommen, da ich einen sehr empfinglichen Magen und einen Zwerchfellbruch (Refluxösophagitis) habe.
    Der "Schraubstockschmerz" ist ürbigens wesentliche besser geworden.


  • RE: Stechen unter den Rippen


    viel trinken, wenig scharfes essen (besser für den magen), und schmerz wird von der wirbelsäule kommen...da hat ärztin recht

    Kommentar

    Lädt...
    X