#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vsd

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vsd

    Hallo,
    ich hatte bei meiner Geburt 3 kleine Löcher im Herz (VSD), von den 2 ganz und 1 fast zugewachsen sind. Ich war immer bei regelmaessigen Kontrollen. Eine OP hielt man nie für nötig, da es wirklich klein ist und so gut wie keine Beschwerden vorhanden waren. Jetzt bin ich 31 (w) und habe zuletzt vor 8 Jahren ein Echo machen lassen. Das Loch war unverändert. In den letzten Monaten habe ich so viele Beschwerden, von denen kaum welche nachzuweisen sind (Blut ok, etc) (bis auf Kiefergelenkschmerzen). Mein Werksarzt meint, dass ich in einer Depression bin (mag sein, die Symptome (immer müde, nicht mehr so unternehmensfroh, total vergesslich, viel Hunger) würden jedenfalls dafür sprechen). Er meinte nur, zur Sicherheit solle ich auch ein Echo machen lassen, da ich seit mehreren Wochen Brust- und Rückenschmerzen habe. Eine Röntgenaufnahme der Lunge war ganz ok, kein Grund für die Beschwerden ersichtlich. Ich werde aber auch zum Orthopäden gehen, da ich persönlich auch an Verschleiss der Schultergelenke denke (da auch Kiefergelenksschmerzen). Meine eigentliche Frage ist, ob dieser VSD sich wieder verschlechtern kann. Ich glaube nicht, dass das Loch plötzlich wieder grösser wird, aber gibt es vielleicht andere Möglichkeiten, die eine "schmerzausstrahlung" vom Herzen begründen könnten? Ich möchte nicht übervorsichtig erscheinen. Aber bei so vielen Beschwerden und die meisten ohne "Grund", verzweifle ich bald.

Lädt...
X