#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfschmerzen

    Hallo!


    Ich hab eine ev. etwas seltsam anmutende Frage.


    Eigentlich habe ich selten Kopfschmerzen, aber wenn dann immer in der Gegend hinter meinem rechten Auge.
    Mein Sehvermögen ist sehr gut.
    Deutet das auf einen Tumor/ eine Wucherung o.ä. hin?

    Kennt das noch jemand?


  • RE: Kopfschmerzen


    hallo,

    nicht wirklich, sagen wir es so.

    kopfschmerzen, migräne vorallem tretten meist nur in bestimmten bereichen auf, wie zum beispiel halb seits, schläfen bereich rechts, links und auch im bereich des auges.
    oder stirnbereich.

    bei einem tumor hat man meist keine schmerzen zunächst, später aber einen dauerschmerz, jedenfalls ist das so die regel.

    solltest du da aber bedenken haben, und in deiner familie schon tumore vorgekommen sein, so kannst du ja mal mit deinem hausarzt drüber reden und blutbild machen lassen und geg. mrt oder ct.

    gruß jean

    Kommentar


    • RE: Kopfschmerzen


      Das klingt tatsächlich nach Migräne. Hast Du vielleicht dabei noch Sehstörungen oder Lichtempfindlichkeit? Das wäre ein relativ klares Indiz dafür, wobei Migräne recht vielschichtig ist.

      Ich würde auf jedenfall die Problematik mal dem Hausarzt schildern. Migräne ist ziemlich unangenehm, aber keine Erkrankung, mit der Leute sich vor Arbeit drücken wollen oder Ehefrauen sich der "ehelichen Pflichten" entziehen wollen. Diese Meinung kursiert immer wieder, da würde ich auch nichts drauf geben. Jeder der einmal Migräne hatte, wird sich davor hüten, so etwas von sich zu geben.

      https://www.onmeda.de/krankheiten/migraene.html

      Von einem Tumor würde ich erst mal nicht ausgehen, allerdings würde ich mich hüten, zu behaupten, ich wüsste, welche Beschwerden ein Tumor macht, da auch dieser Bereich natürlich nicht nur ein Krankheitsbild aufweist.

      Liebe Grüße
      Beate

      Kommentar


      • RE: Kopfschmerzen


        Danke erstmal für ihre Antworten!


        Nein ich habe dabei keine Sehstörungen oder Lichtempfindlichkeit.

        Ist es denn möglich das Migräne nur selten auftritt?
        Ich habe diese Schmerzen ja, wie gesagt, nur selten.
        Ich würde mal sagen ungefähr einmal im Monat.


        Kommentar



        • RE: Kopfschmerzen


          na ja Migräne kann mit sovielen Begleiterscheinungen oder auch nicht auftreten. Manche Leute haben sie oft, andere nur ganz selten. Ich würde an Deiner Stelle wirklich zum Arzt gehen und ihn darauf ansprechen. Kopfschmerzen haben eigentlich immer eine Ursache.

          Du schreibst, etwa einmal im Monat, mit der Regel (vorher oder während) kann das nichts zu tun haben? Viele Frauen neigen in dieser Zeit zu Migräne.

          Kommentar


          • RE: Kopfschmerzen


            hm, eigentlich kann es nichts mit meinen Tagen zu tun haben.

            ich verhüte mit der Mirena-Hormonspirale, habe also keine Tage ...

            Ich danke für den rat und werde dies wohl wirklich bei Gelegenheit mal mit meinem hausarzt besprechen.

            Kommentar

            Lädt...
            X