#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unbekannte Krankheit...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unbekannte Krankheit...

    Hallo erstmal,
    ich weiß garnicht recht wie ich meine Situation erklären soll.
    Ich habe vor kurzen von einer Krankheit gehört und wollte mich mal darüber informieren da mir die Symptome sehr bekannt vorkommen. Allerding habe ich den Namen der Krankheit vergessen. Was ich noch weiß, dass sie mit -lepsie endet.
    Bei dieser Krankheit kann man Texte zwar lesen aber nicht richtig verarbeiten. Man weiß in bestimmten Situationen zwar was man sagen will, wird man aber angesprochen verdreht man die Worte und kann nicht richtig zum Ausdruck bringen was man meint. Kann mir da jemand helfen? Ich meine aber keine rechschreibschwäche. Das wäre sehr lieb. Im Vorraus vielen Dank.


  • RE: unbekannte Krankheit...


    Hallo, ich kann Dir zwar nicht helfen, aber mir geht es ähnlich:
    Ich kann mir das, was ich sagen will, noch so lange zurechtlegen; aber wenn es darauf ankommt, fehlen mir die Worte.
    Ich wollte deswegen eine Therapie machen, aber bis heute rührt sich nichts.

    Freddy

    Kommentar


    • RE: unbekannte Krankheit...


      Hallo JP85,

      google mal unter den Begriffen "Aphasie" oder "Sprechapraxie". Vielleicht ist es das, was du suchst?

      Alina

      Kommentar

      Lädt...
      X