#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rippenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rippenschmerzen

    Ich bin jetzt seit fast 6 Wochen krankgeschrieben. Zunächst wurde Bronchitis diagnostiziert, dann wurde daraus Lungenentzündung. Die 2. Rö-Aufnahme zeigt, dass noch nicht alle "Herde" aus der Lunge raus sind. Mir tut jetzt aber schon seit Wochen die seitliche Rippenpartie auf einer Seite weh, so dass ich als Seitenschläfer kaum noch nachts schlafen kann.

    Wenn das die letzten Ausläufer der Lu-Entzündung (Rippenfellentzündung?) sind, wann geht der Schmerz dann endlich vorbei? Husten ist am schmerzvollsten. Ich will jetzt wieder arbeiten, mach mir aber trotzdem Sorgen. Mein Arzt sagt so gut wie gar nichts dazu. Außer, dass er mir Schmerzmittel anbietet.


  • RE: Rippenschmerzen


    hallo, märy.

    zu welchem arzt gehst du?
    empfehlenswert ist ein lungenfacharz. (nötigenfalls wechseln)

    es könnte sich zu einer rippenfell entzündung enwickelt haben, muss aber nicht,
    es kann genau so gut ein "muskelkatter" durch das husen entstanden sein,
    auch kann man sich beim husten rippen brechen (wenn man schwache knochen hat), dies ist ebenfalls sehr schmerzhaft, würde man aber auch auf dem rö-bild sehen.

    gruß morgan

    Kommentar

    Lädt...
    X