#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Oft kalte Hände - was kann man

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oft kalte Hände - was kann man

    Und zwar auch, wenn ich mich sonst warm oder sogar heiß fühle.
    Dann ist es manchmal sogar am schlimmsten!
    Dazu ist noch zu sagen, daß ich sowieso eine ziemliche "Frostbeule" bin.
    (Meine Behinderung spielt dabei nur eine kleine Rolle).
    Wie kann ich gegen mein Problem vorgehen? Vielen Dank!

    Freddy


  • RE: Oft kalte Hände - was kann man


    hallo,

    haben sie es schon mal mit wechsel bädern nach kneipp probiert?

    gruß morgan

    Kommentar


    • RE: Oft kalte Hände - was kann man


      Ja, so ähnlich; aber nur die Hände: Ich habe sie erst kalt abgewaschen, dann warm, wieder kalt, wieder warm usw.
      Das hat mir auch gut geholfen, aber da braucht man nun mal "Assistenz."

      Kommentar


      • RE: Oft kalte Hände - was kann man


        hallo,

        das geht auch ohne assitenz, in dem man sich vorher drei eimer wasser bereit stellt,
        einen mit kaltem einen mit warmen und einen mit "heißem" wasser.

        zuerst nimmt man das lau warme wasser und bewegt dort die hände etwa drei minuten drinne, dann das "heiße wasser", ebenfalls drei minuten und anschließend das kalte wasser, danach die hände gut einreiben und massieren das geht auch alleine und durchblutet sehr gut die finger.

        sollten sie aber ständig mit kalten händen/ füssen zu tun haben könnte es eine ernste durchblutungsstörung sein, dann sollten sie mit ihrem arzt darüber sprechen.

        das ist aber seltener der fall, das dieses nötig ist.

        gruß morgan

        Kommentar



        • RE: Oft kalte Hände - was kann man


          Hallo, morgan20!
          Das mit den drei EIMERN wird wohl kaum gehen: Als Rollstuhlfahrer würde ich sie kaum wegkriegen. Töpfe sind allemal groß genug.
          Außerdem hatte ich ja geschrieben, daß ich damals oft kalt-heiße Wechselbäder gemacht habe (auch nur die Hände).
          Es könnte vielleicht länger anhalten; aber das habe ich damals auch erlebt:
          Dieses Problem hatte ich mindestens 5 Jahre, und oft in starker Ausprägung.

          Freddy

          Kommentar


          • RE: Oft kalte Hände - was kann man


            hallo,

            entschuldigung, das mit dem rollstuhl habe ich nicht gewusst.

            klar reichen auch schüsseln wo die hände rein passen.

            kannst es ja einmal täglich probieren, wenn es hilft währe es doch eine gute lösung, und auch nicht körperschädigend.

            ansonsten kannst du ja immer noch mal einen doc oder so fragen, woran das liegt und ob er noch ne lösung hat, oder vielleicht ein heilpraktiker, wenn du auf homäopatie zurückgreifen magst.

            viel glück und gute gesundheit
            morgan

            Kommentar

            Lädt...
            X