#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kaufsucht?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufsucht?!

    Hallo,

    leider gibt es hier nicht das Forumabteil "Sucht" daher schreibe ich das hier rein.
    Ich glaube ich bin Kaufsüchtig?! Habe ich Probleme, bin ich traurig oder hab ich riesen Streß bzw. Angst fange ich an entweder direkt in der Stadt "einzukaufen" oder es müssen Versandhäuser oder Auktionshäuser herhalten. Danach fühl ich mich bisschen besser und sone Art befriedigt. Paar Stunden später bin ich sehr wütend über mein Verhalten. Na und mein Konto schüttelt auch schon den Kopf. Mein Verlobter, meine Familie wundern sich sehr warum ich ständig Geld brauche und es nicht reicht. Bin Azubi im 2. Lehrjahr, dazu noch Wohnung und eigene Haustiere die Geld kosten, bleibt nicht viel übrig. Nun meine Frage; Hört das von allein wieder auf? Oder soll ich mal meinen Hausarzt ansprechen?
    Kann mir wer was Raten?
    Danke MfG Cathy


  • RE: Kaufsucht?!


    hallo,

    also sowas wie "frustkauf" kenne ich auch. manchmal wenn ich irgendwie kummer habe oder so dann muß ich mir auch was leisten und danach gehts mir besser. doch wenn ich mir dann überlege das ich eigentlich kein geld dafür gehabt hätte, bekomme ich doch ein schlechtes gewissen.
    ich weiß ja nicht wie extrem das bei dir ist, ob das mal vorkommt, wöchentlich oder gar täglich.....
    ich denke, wenn es auffallend oft vorkommt, solltest du dich schon mal beraten lassen.

    viele grüße
    wendy

    Kommentar

    Lädt...
    X