#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilzinfektion....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilzinfektion....

    Hallo,
    war heute beim Hautarzt weil ich schon seit längerem Bläschen und eine Rötung am Mundwinkel habe. Er hat einen Abstrich gemacht und meinte ich hätte eine Pilzinfektion (Candida). Als ich dann fragete wie man das behandelt hat er mir eine Creme verschrieben und noch einen Abstrich (auf mein Verlangen hin) von meiner Mundhöhle gemacht. Ich vermute nämlich das der Pilz sich dort auch angesiedelt hat... Habe mich vorher schon mit dem Thema befasst und erfahren, dass es so eine Diat oder so was gibt, bei der man kein Zucker und keine Kohlenhydrate mehr essen darf, als ich ihn darauf ansprach meinte er das wäre falsch....
    Bin jetzt ein bisschen verunsichert was ich machen soll?! Habe das mit dem Mundwinkel nämlich schon ziemlich lange und möchte es so schnell wie möglich los werden... Hat vielleicht einer von euch irgendwelche Erfahrungen. Würde mich sehr über eine Antwort freuen...
    Danke im vorraus
    tini17


  • RE: Pilzinfektion....


    sollte die Infektion nur im Mund und in den Mundwinkeln befindlich sein, ist keine Diät nötig. Generell kommt es eh auf das Antimykotikum an. Konsequent angewandt, sollte so ein Pilz in relativ kurzer Zeit verschwinden. Mykosen im Magen-Darm-Trakt sind eine Modeerkrankung und nicht immer wirklich relevant. Eine Mykose im Mund und an den Mundwinkeln sollten aber relativ zügig behandelbar sein.

    Ich würde in jedem Fall vor einer Behandlung der Mundhöhle, den Befund des Abstrichs abwarten.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar

    Lädt...
    X