#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

restless leg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • restless leg

    Hi

    Eine Frage. Ich habe Nachts ein ähnliches Gefühl in den Beinen wie es bei restless leg beschrieben wird. Es ist zwar nicht so ausgeprägt das man aufstehen muss aber es ist deutlich unangenehm und speziell die Oberschenkelmuskulatur spürt man als verkrampft, was sie aber im Endeffekt nicht ist. Da ich eine Mangelerscheinung vermutet habe, habe ich erst Magnesium genommen allerdings hatte das nur geringe Auswirkung. Nun versuche ich es mit Calzium und es hilft. Die unangenehmen Empfindungen sind weg kommen aber wieder sobald die Einnahme für eine längere Zeit (ca. 1 Woche) abgesetzt wird. Handelt es sich wirklich um eine Mangelerscheinung und wodurch kommt sie zustande? Meine Ernährung würde ich jetzt zwar nicht als optimal bezeichnen aber auch nicht als sonderlich einseitig.

    Tolot

Lädt...
X