#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nagelbettentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nagelbettentzündung?

    Hallo!
    Alles fing vor ca. 4 Wochen an. An meinem rechten Zeigefingernagel zeigten sich unten, da wo die Nagelhaut sein sollte (die ich da irgendwie nicht hatte) unschöne Bläschen, außerdem kam etwas Flüssigkeit raus, wenn man da auf die Haut gedrückt hat.
    Ich ging also zum Arzt, der mir sagte, es wäre wohl ne kleine Nagelbettentzündung, aber in einem geringen Maße, welches nicht behandlungsbedürftig wäre. Ich solle es einfach "in Ruhe lassen", es heile von selbst.
    Mit der Zeit wurde es aber immer schlimmer! Erst bildete sich Eiter, der sich erhärtete, dann da am unteren Nagelrand rauskam und schließlich "abfiel". Dann wurde die Haut rund um den Nagel richtig dick und rot und schmerzte tierisch. Mittlerweile ist meine Haut da komplett "aufgerissen", an einigen Stellen sogar etwas blutig und total spröde/rissig. Unter meinem Nagel erkennt man auch irgendwie so Bläschen, ich weiß nicht wie ichs erklären soll... so andersfarbige Stellen, aber wie gesagt UNTER dem Nagel, aber von außen mit dem bloßen Auge erkennbar.
    Es sieht einfach schrecklich aus und tut noch des öfteren weh!

    Was kann das sein?? Hat sich die Nagelbettentzündung dermaßen verschlechtert?? Oder ist es gar keine (mehr)? Vielleicht ein Nagelpilz?? Ich hab schon etwas Clotrimazol-Salbe draufgetan, aber es brennt fürchterlich, besonders wegen der offenen, blutigen Stelle!

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
    MfG,
    Eve


  • RE: Nagelbettentzündung?


    Hallo Eve,
    auch ich habe seit ca. 4 Wochen gleiches Problem und dachte auch, geht schon von alleine weg. Irrtum: Arztbesuch vor einer Woche brachte eine Salbe, die aber auch noch keine deutliche Besserung brachte, nur das Pochen hat aufgehört. Der Nagel löst sich mittlerweile aus dem Nagelbett und wird wohl komplett rauswachsen. Montag werde ich wieder zum Arzt gehen, mal sehen ob das hilft.

    Du solltest auch dringend zum Arzt gehen, um zu klären, ob eine Infektion oder ein Nagelpilz vorliegt. Eigenbehandlung mit Pilzmitteln ist auf jeden Fall falsch.

    Alles Gute und gute Besserung,
    Grüße aus Berlin
    Ulrike

    Kommentar

    Lädt...
    X