#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

große häßliche Pickel überall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • große häßliche Pickel überall

    Ich bin schon 40 und krieg immer noch diese scheiss Teile. NATÜRLICH dort, wo man nicht rankommt. Vorwiegend auf dem Rücken. Auch diese kann man 1. nicht erreichen und zweitens geht da nix. Sie sind rot und irgendwie weit unter der Haut, so dass drücken gar keinen Zweck hätte. Manchmal klappt das aber auch. Sie gehen EWIG nicht weg. Narben hinterlassen sie in jedem Fall. Sie kommen schubweise und dann gleich 8 - 15 Stück auf einmal. Wie eine Allergie. Aber so viel ich weiss, gibt es keinen allergisch. Auslöser für Akne. Ausser vielleicht bei Chlorakne oder so.

    Manchmal denke ich, es kommt z. B. vom BH-Tragen. Und auch an den Stellen. Im Sommer rückenfrei ist gar nich drin. Ich würd ja gerne im Chlorwasser baden, um die ein wenig auszutrocknen, aber da trau' ich mich ja auch nich rein - ins Schwimmbad.

    Im Gesicht sind sie auch sehr schön aktiv. Aber sie stehen in Konkurrenz mit den "Beulen", die auch Pickel sind und immer wieder an den selben Stellen auftreten. Da darf man auf keinen Fall Hand anlegen. Dann werden sie zu wahren Monstern. Am Kinn, auf der Stirn. Im Ohr, hinterm Ohr, auf dem Hinterkopf - scheiss egal, sie finden immer einen Platz und kommen auch gern mal in Gesellschaft. Ich habe zwar keine ausgesprochenen Akne-Narben, aber schon sehr viele bräunliche Flecken und Punkte, alles mal ehemalige.

    Ich leide wirklich schon mein ganzes Leben darunter. Zeitweise nahm ich mal die Pille, da war alles weg. Nun bin ich 40, Raucherin und nehm zwar auch die Pille, aber nur eine ganz schwache, die offensichtlich keinen Einfluss auf das Hautbild hat. Eine Hautärztin hatte auch nur den einen Rat für mich: die Pille.
    Mein Selbstbewusstsein? Ist dahin. Schon ewig. Nur wegen der Pickel ! Besonders angenehm innerhalb einer Beziehung - sprich: SEX
    So sehr winden und drehen kann man sich gar nicht, um die Pickelage zu verstecken. Ausserdem hat man die ganze Zeit nur diese Dinger im Kopf, wie soll man sich da auf das Eigentliche konzentrieren ??!!!

    Was kann man nun in meinem Alter, wo man eigentlich raus ist aus der Pubertät, gegen solche Gemeinheiten tun? Wer kennt sich aus oder welcher Arzt kann mir einen wirksamen Tipp geben ????????

    Ich bin wirklich für alles dankbar.


  • RE: große häßliche Pickel überall


    hallo,

    Körperpflege ist wichtig, aber auch zuviel körperpflege kann schaden, benutzen sie viel kreme etc?
    ist mal ein blutbild gemacht wurden, hormon bestimmung etc?

    viel trinken (wasser und tee) hilft, auch ist sauna sehr ratsam und anschließend eine mineralische maske oder mit salz einreiben und abwaschen, hat meiner mum sehr gut geholfen.

    heilpraktiker währe noch ein versuch wenn alles nichts hilft.

    gruß morgan

    Kommentar


    • RE: große häßliche Pickel überall


      Empfehle auch den Verzicht auf Schweinefleisch (in jeder Form) sowie evtl. andere Nahrungsmittel, die reich an Arachidonsäure sind. Vor allem aber mal das Schweinefleisch meiden. Ernährung möglichst in Richtung vegetarische Vollwertkost orientieren (also auch wenig Zucker, aber viel frisches Gemüse usw.).

      Den Moslems und Juden ist das Schweinefleisch seit jeher verboten. Sicherlich eine Art Gesundheitsregel im Gewand der Religion...

      Was es bringt, muß man ausprobieren. Jede(r) reagiert halt anders.

      http://www.ernaehrung-fuer-gesundheit.de/Fette/AA.html

      grüße
      tommy5

      Kommentar


      • RE: große häßliche Pickel überall


        Also der Hormonspiegel ist ok, sagt man. Ich dusch nich öfter als andere. Tägl. 1 - 2 mal. Creme oder Lotion nehm ich ungern, aber wenn die Haut mal trocken ist, schon. Eine Maske oder sowas würde ich gar nich hinbekommen, auf dem Rücken. Ich komm ja nich ran.

        Schweinefleisch ess ich nich. Ich bin Vegetarier.

        Bitte noch mehr Tipps und Anregungen! :-) Vielleicht ist das richtige irgendwann dabei. Ich geb die Hoffnung nicht auf!

        Kommentar



        • RE: große häßliche Pickel überall


          Hallo Märy!

          Es gibt zwei gute Möglichkeiten, deiner Akne zu Leibe zu rücken: Die erste ist die, mit dem Rauchen aufzuhören und auf eine Pille umzusteigen, die gegen Akne wirksam ist. Wie es scheint hast du damit ja Erfolg erzielt, aber die Kombination Rauchen u. Pille bedeutet immer ein erhöhtes Thromboserisiko. Vielleicht bessert sich dein Hautbild auch, wenn du mit dem Rauchen aufgehört hast. Rauchen führt zu einer deutlichen Verminderung der Sauerstoffversorgung der Haut, weshalb "Raucherhaut" auch schneller altert. [Außerdem leidet etwa die Hälfte aller RaucherInnen ab 40 unter einer chronischen Bronchitis (verharmlosend "Raucherhusten" genannt), die nach unterschiedlich langer Zeit in eine irreversible Schädigung der Atemwege mündet mit zunehmender Einbuße der Lebensqualität bis hin zur Invalidität - von den anderen Risiken des Rauchens gar nicht zu sprechen. Du würdest dir also auf jeden Fall etwas Gutes tun.]

          Wenn gar nichts anderes mehr hilft und du sehr unter deiner Akne leidest, gibt es auch noch die Möglichkeit, es mit Isotretinoin (Roaccutan (R) http://www.aknetherapie.de/BProa.htm) zu versuchen. Während der Behandlung ist es aber sehr wichtig, eine Schwangerschaft auszuschließen. Desweiteren gibt es Hautärzte, die mit Kosmetikerinnen zusammenarbeiten, die die Pickel fachgerecht entfernen. Oft hilft es schon sehr, wenn man das regelmäßig macht und nur Spezialpflege für unreine Haut vom Hautarzt verwendet. Selbst rumzudrücken bewirkt ein Ausbreiten der Akne und erhöht das Risiko auf Narben und manche Pflegeprodukte für die Haut triggern die Entstehung von Akne regelrecht. Hol dir eine zweite Meinung von einem anderen Hautarzt ein.

          Alles Gute!
          Alina

          Kommentar


          • RE: große häßliche Pickel überall


            hallo märy

            versuche es doch mal bei einer ausgewiesenen kosmetikerin. es gibt kosmetikpraxen, die auf die hautreinigungen spezialisiert sind.

            gruss zol

            Kommentar


            • RE: große häßliche Pickel überall


              hallo, Märy, ich habe leider keinen Tipp für dich, aber ich bin Leidensgenossin - bin jetzt schon knapp über 50, die ersten Falten, wechseljahre - und Akne wie in der Pubertät. Seit dieser Zeit ärgern mich diese Biester - all die superschlauen Tipps im Forum hatte ich ausprobiert, ein Vermögen in Kosmetiksalons getragen - aber leider ohne Erfolg.
              Ich will dich nicht mutlos machen, aber ich denke mal, dass du auch schon alles probiert hast - Pille, Vit. A-Schälkuren, Teebaumöl usw. usw. Das einzige, was ich nie probiert hatte, waren solche Alternativ-Geschichten, vielleicht wäre das noch etwas für dich.
              Ich wünsche Dir endlich Erlösung und bessere Tips hier im Forum

              zol :
              -------------------------------
              hallo märy

              versuche es doch mal bei einer ausgewiesenen kosmetikerin. es gibt kosmetikpraxen, die auf die hautreinigungen spezialisiert sind.

              gruss zol

              Kommentar



              • RE: große häßliche Pickel überall


                Danke liebe Alina-Marie für diesen ausführlichen Beitrag. Nun das meiste weiß ich sogar schon. Leider klappt das mit dem Rauchen-aufhören nicht. Und ich versuch es schon so lange. Ich finde es nicht nur gesundheitsschädlich in allen Punkten sondern obendrein noch absolut widerlich. Es stinkt, es schmeckt nicht und ist teuer - kurz; das braucht NIEMAND!

                Ich werde deine Info's jetzt erstmal weiterverfolgen..

                Danke nochmals! :-)

                Kommentar


                • RE: große häßliche Pickel überall


                  Da hast du recht, aber damit wäre die Ursache nicht bekämpft und ich hätte auch nie im Leben das Geld für regelmäßige Kosmetikbesuche. Hmpff..

                  Kommentar


                  • RE: große häßliche Pickel überall


                    ..und ich hatte schon auf die Wechseljahre GEHOFFT ! Dachte, das hat bestimmt hormonelle Gründe. Na vielleicht bist du ja noch lange nich durch - durch die Wjahre. Anschließend is vielleicht wirklich alles wieder ok. Ich hoffe so lange darauf, wie mir nichts anderes hilft :-(
                    Was soll man sonst machen?

                    Meine Mutter erzählte mir, sie hatte das auch. Und zwar genau so lange, bis sie ihr erstes Kind bekam. Ab da war alles fort. Ich hab kein Kind. Und nu is zu spät. Egal, ich laß mich nich entmutigen, auch wenn's schwer fällt.

                    Wünsch dir auch Glück und Kraft, um nicht den Mut zu verlieren!

                    Liebe Grüße

                    Kommentar



                    • RE: große häßliche Pickel überall


                      hallo märy,

                      ich habe genau das selbe Problem, bin aber erst 21. Die großen Pickel unter der Haut, am Rücken, im Gesicht, am Nacken und am Oberschenkel.
                      Ich war auch schon bei mehreren Hautärzten aber ohne Erfolg.

                      Immer nur irgendwelche Cremes oder Tabletten bekommen aber hat alles nichts geholfen.

                      Ich habe fest gestellt, das es bei mir auf jedenfall mit der Ernährung zu tun hat.
                      Bei Süssigkeiten kamen die pickel innerhalb der nächsten Tage und es dauerte ewigkeiten bis sie verschwanden.

                      Aber nun ist es auch so das ich mir die Süssigkeiten verkneife aber sie kommen trotzdem, mal mehr und mal weniger!!!!

                      MFG michi

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X