#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst beim Autofahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst beim Autofahren

    Hallo,
    vielleicht kann mir einer von euch bei meinem Problem helfen oder hat vielleicht sogar das gleiche. Ich habe seit über einem Jahr den Führerschein, muss täglich ca. 35 km zur Arbeit fahren und bisher hat mir das Fahren auch Spaß gemacht. Letzten Montag allerdings hatte ich während des Fahrens auf einmal das Gefühl, nur noch vor mich hin zu starren, nicht mehr richtig reagieren zu können. Das hat bei mir dann natürlich Panik ausgelöst, gefolgt von Herzklopfen und zittern, soweit, dass ich das Gefühl hatte, ohnmächtig zu werden. Mittlerweile habe ich jeden Morgen schon Angst mich ins Auto zu setzen, bin beim Fahren jedes Mal total verspannt und einfach nur froh wenn ich angekommen bin. Ich bin auf meinen Führerschein angewiesen und weiß langsam nicht mehr was ich noch tun soll, weil die Situation doch sehr belastend für mich ist. Vielleicht weiß jemand von euch Rat!? Danke


  • RE: Angst beim Autofahren


    Hallo Anne,
    hast du schon mal geguckt, was das net dazu hergiebt? Geh doch mal auf eine Suchmaschine und gib z.B. Panik, Panikattacke, Angst oder Herzklopfen ein. Ich hoffe du findest etwas. Tut mir leid, hätte dir gerne einen guten Rat gegeben, aber ich hoffe du findest etwas im net. Wenn nicht, dann sprich doch mal deinen Hausarzt darauf an. Viel Glück, und gute Besserung, Karin

    Kommentar


    • RE: Angst beim Autofahren


      Wie weit bist du mit deiner Forschung über diese Angstattacken?
      Mir geht es genauso, ich habe regelrecht Panik vorm Auto fahren und mache 3 Kreuze wenn ich es wieder mal geschafft habe. Verstehn tut dies keiner.
      Aber auch diese Erfolgserlebnisse (das alles ohne Zwischenfälle ablief) führen zu keiner Besserung. Ich erlebe immer wieder die selbe "Ängste". Aber das Autofahren aufgeben möchte ich nicht, dafür fahr ich einerseits doch noch sehr gern- (am liebsten aber Sonntags) und zum anderen ist mir das Geld für den Führerschein zu schade gewesen.

      Bitte meld dich mal zurück. Danke

      Kommentar

      Lädt...
      X