#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rat!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rat!!!

    Hallo,

    ich heiße Corinna.Habe in dem Forum Diabetes schon einmal diese Frage gestellt.Aber
    es konnte mir darauf noch keiner eine Antwort oder einen Rat geben.
    Vielleicht war ich ja nur im falschen Forum?
    Meine Frage lautet:,,Seit einiger Zeit habe ich festgestellt,das ich nach und nach immer mehr trinke?"Von Anfangs 2-3 Flaschen Wasser bin ich zur Zeit bei 11 Flaschen Wasser,Kaffee und ungesüssten Tee.Sogar nachts muß ich was trinken,werde von dem Durstgefühl wach.Gegen 3.00 Uhr morgens,ist dann die Nacht für mich gelaufen.
    Denn ab dann,muß ich jede halbe Stunde zur Toilette gehen.
    Tagsüber bin ich dann total schlapp und Müde.
    Kann man an Hand dieser geschilderten Symtome eine Aussage machen?
    Bin für jede Antwort tankbar.

    Ich hätzte da auch noch eine zweite Frage:,,Gibt es irgendwas damit man sich über Tag nicht so Schlapp und Antriebslos fühlt."
    Denn dann hat man gar keine Lust etwas zu machen,da ist dann schon Aufstehen zuviel.

    Gruß Corinna


  • RE: Rat!!!


    Ich würde Dir vorschlagen, zu Deinem Internisten zu gehen und die Einstellung des Diabetes überprüfen zu lassen. Es hat ja den Anschein, als würde da irgendetwas nicht rundlaufen. An den Symptomen so herumzudoktern macht da nicht wirklich Sinn!

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar


    • RE: Rat!!!


      Liebe Beate,

      Danke für Deine Antwort.Ich war letzten Montag bei meinem Diabetologen.
      Habe ihm mein Problem geschildert.Er hat alles Kontrolliert und es ist von
      dieser Seite alles in Ordnung.
      Ich dachte mir aber auch schon einmal das es vielleicht auch etwas mit meiner
      anderen Krankheit (Cushing,bedeutet eine Überproduktion von Cortison.)zu tun haben könnte?
      Auf der Seite :http://www.arztlist.raistrta.de/berichte/Corinna.pdf
      steht mein Krankheitsbild.Vielleicht liest Du dir das mal durch.
      Es könnte ja sein, das dir dann, noch der ein oder andere Ratschlag für mich einfällt.
      Das würde mich jedenfalls sehr freuen.

      Liebe Grüße
      Corinna

      Kommentar


      • RE: Rat!!!


        Liebe Corinna,
        dieser Link geht nicht auf ... alles in Allem würde ich sagen, dass da internistisch irgendetwas entgleist ist und ein Arzt vielleicht Deine Krankengeschichte allumfassend, ich sage bewußt nicht ganzheitlich, beurteilen sollte. Wenn ich mir Deine Postings in letzter Zeit so ansehe, dann denke ich, dass Deine Probleme vielschichtig sind und ein Arzt wirklich 100% aller Probleme kennen sollte.

        Vielleicht solltest Du mal alle Befunde zusammentragen ... die Krankengeschichte schriftlich niederlegen ... und dann zu einem neuen Internisten gehen, der vielleicht Deine ganze Krankengeschichte dann völlig neu und unbefangen beurteilen kann.

        Mir ist ein Morbus Cushing durchaus bekannt und alle Deine Krankheitsbilder einzeln natürlich auch ... ABER in ihrer Gesamtheit beurteilen kann das nur ein Arzt. Diesen solltest Du zu Rate ziehen und ihm dann aber auch die Chance geben, zu handeln. Wenn ich oder irgendjemand Dir hier irgendwelche Tips geben würden, wäre das einfach nur fahrlässig. Darauf wird sich hier kein halbwegs kompetenter Mensch einlassen. Ich hoffe, Du kannst das verstehen. Aber ein völlig neuer Arzt, dem alle Befunde zur Verfügung stehen, das wäre meiner Ansicht nach eine gute Lösung.

        Liebe Grüße

        Beate

        Kommentar



        • RE: Rat!!!


          Hallo Beate,

          Vielen Dank für deinen Rat.Nicht jeder hätte gesagt, das ein halbwechs"normaler "hierzu keinen Ratschlag geben wird.

          Ich bin schon lange auf der Suche nach einem neuen Arzt.
          Aber da wo ich wohne (und Umgebung)ist es schwer so einen Spezialisten
          zu finden.Mit einem normalen Internisten ist mir nich geholfen.Wenn dies der Fall
          wäre,hätte ich es um einiges leichter.

          Melde mich wieder wenn Suche erfolgreich war.

          Liebe Grüße
          Corinna

          Kommentar


          • RE: Rat!!!


            Hallo Corinna!

            Ich kenne deine übrige Krankengeschichte nicht und weiß nicht welche Befunde bereits erhoben wurden, aber vielleicht würde es helfen, wenn du dich mit sämtlichen Befunden bei einem Endokrinologen vorstellst. Wurde ein Diabetes insipidus (http://www.medizinfo.de/endokrinolog...ainsipidus.htm) bereits ausgeschlossen?

            Alina

            Kommentar


            • RE: Rat!!!


              PS: Wieviele Tassen Kaffe trinkst du pro Tag? Kaffee entwässert und macht daher wieder Durst.

              Kommentar



              • RE: Rat!!!


                Hallo Alina-Marie,


                erstmal vielen Dank für Deine Antwort.
                Nein,das hat bisher noch kein Arzt untersucht.Wenn ich ihnen das erzählt habe ,
                nahmen sie mich gar nicht für Ernst.Darauf sagten sie nur:,,Jeder Mensch hätte Durst,
                das wäre doch normal!"
                Das mit dem Diabetes Insibitus habe ich erst hier zum ersten Mal gehört.
                Was mich wundert ist, das mein Endokrinologe(er ist auch Spezialist für Diabetologie) sich auch nicht, an den Unmengen von Flüssigkeit gestört hat.

                Gruß Corinna

                Kommentar


                • RE: Rat!!!


                  Hallo Alina-Marie,

                  Ich trinke etwa 4 Tassen Kaffee am Tag.Manchmal eine mehr,manchmal eine weniger.
                  Sind das Deiner Meinung nach schon zu viel Tassen Kaffee am Tag.

                  Denn ich habe mal gehört,das Kaffee gerade so durch den Körper laufen soll?
                  Deshalb sollte man ja auch den Kaffee nicht mit anrechenen.

                  Weißt Du vielleicht was darüber?

                  Gruß Corinna

                  Kommentar


                  • RE: Rat!!!


                    Hallo Corinna!

                    Sind es wirklich 11 Liter, die du täglich trinkst?? Diabetes insipidus ist für einen Arzt keine ungewöhnliche Erkrankung. Dass ein Endokrinologe daran nicht denken würde, wäre sehr, sehr ungewöhnlich - daher nehme ich an, dass es einen guten Grund dafür geben muss, dass er gesagt hat, dass körperlich bei dir alles ok ist. Vielleicht kann dir in einem Forum für innere Medizin weitergeholfen werden - falls du dort nicht schon gepostet hast. Die 4 Tassen Kaffee reichen nicht aus, um deinen übermäßigen Durst zu erklären. Natürlich schadet es nicht, wenn du sie mal wegläßt um zu sehen, ob sich dann etwas ändert.

                    Alina



                    Kommentar



                    • RE: Rat!!!


                      Hallo Alina-Marie,

                      Die Ärzte hatten nicht gesgat das alles in Ornung sei,sie haben sich einfach nicht daran gestört.

                      Das mit dem vielen Wasser stimmt ,,WIRKLICH".Aber ich weiß selber das sich das merkwürdig anhört.Aber ich kann es nun mal nicht ändern.

                      Gruß Corinna

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X