#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall

    Hallo,
    meine Schwimu (87 Jahre) wurde vor 2 Wochen nach Darmverschluss operiert. Seitdem hat sie nur Durchfall, der Stuhlgang wird nicht normal, die Farbe ist leicht curry. Blut sehe ich aber keines. Sie wird immer schwächer, kann den Stuhlgang nachts nicht mehr halten. Abgesehen von ihrem Alter möchte ich fragen, wieso der Stuhlgang nicht mehr normal wird und diese Farbe hat.
    Elke


  • RE: Durchfall


    hallo,

    warum das so ist kann ich nicht sagen, dazu besser den arzt fragen.
    denn sie übrigens auch aufsuchen sollten wenn der zustand nicht schnell besser wird,
    denn durchfall laugt den körper aus, das heißt der körper bekommt zuwenig flüßigkeit, das schwächt nicht nur sondern kann auch gefärlich werden.

    bekommt ihre schwiegermutter noch sonder nahrung oder schonkost?
    ist sie noch im krankenhaus?
    bekommt sie irgendwelche medikamente?

    gruß morgan

    Kommentar


    • RE: Durchfall


      Hallo morgan,

      danke für die Antwort,

      heute war der Arzt bei uns, hat die Fäden gezogen, Schwimu ist bei uns zu hause. Er sagte, die Darmflora wäre geschädigt. Jetzt versuchen wir es mit Probiotischem Joghurt, um das in die Reihe zu kriegen. Ansonsten in einer Woche Stuhlprobe zum Arzt bringen.

      Desweiteren ist sie nun mal 87 Jahre alt, Pflegefall, also sowieso nicht mehr so topfit, viel besser wird es nicht mehr werden, ausser, dass man den Durchfall in die Reihe bringen kann.

      In unserer Küche wird jeden Tag fettarm gekocht, ansonsten kann sie normal essen.

      Lieben Dank

      Elke

      Kommentar


      • RE: Durchfall


        hallo,

        wenn ihre mutter normal essen darf, können sie ihr stopfende dinge wie salzstangen oder bananen, brot etc anbieten und durchfall förderer wie apfelsaft, pflaumen etc sollte drauf verzichtet werden.

        fragen sie denn arzt mal nach elektrolyten das hilft den wasserhaushalt des körpers ein wenig besser zu regulieren, und trinken (wasser, tee,) ist besonders wichtig.

        viel glück und alles gute für sie und die schwieger mutter.

        gruß morgan

        Kommentar


        Lädt...
        X