#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmspiegelung

    Sehr geehrter Herr Prof. Wust,
    ich (57 Jahre) möchte eine Darmspiegelung bei mir vornehmen lassen.
    Nun habe ich vor einiger Zeit in einer medizinischen Fachzeitschrift gelesen, daß es inzwischen ein neues Untersuchungsverfahren für die Darmspiegelung gibt, und zwar muss dazu der Patient "bloss" so eine Art Fotokapsel schlucken und dadurch wird der gesamte Darm, während die Kapsel durch den Darm wandert, sichtbar gemacht.
    Diese Untersuchung wird aber nicht überall durchgeführt. Daher meine Frage an Sie, sehr geehrter Herr Professor: Kennen Sie dieses Verfahren, wird es bereits irgendwo angewendet und auch mit Erfolg?
    Ich selbst wohne in der Nähe von Nürnberg und bräuchte also eine Klinik bzw. eine entsprechende Fachpraxis irgendwo da in der Nähe. Können Sie mir eine solche nennen bzw. eine Empfehlung Ihrerseits geben?
    Für eine baldige Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar, da ich die Untersuchung und Darmspiegelung in Kürze durchführen lassen möchte - so oder so.

    Vielen Dank im voraus für Ihre Bemühungen und Ihre Antwort!
    Herzliche Grüsse
    Ulrike P.


  • RE: Darmspiegelung


    hallo Ulrika

    wenn Du Adressen suchst, maile an [email protected] sie mailt dir dann kostenlos eine Liste mit Adressen v. Ärzten u. Kliniken die das machen. Die Untersuchung musst Du selber bezahlen (kostet ca. 1500¤).
    Habe gehört, dass diese Untersuchungsmethode, nicht so genau sein soll wie die alte, also mit Schlauch.
    Kannst auch in die Seite www.dccy.de reinschauen, o.Google "Videoendoskopie "eing.
    Alles Gute.

    Kommentar


    • RE: Darmspiegelung


      ... meines Wissens wird diese Kapsel zur Magenspiegelung geschluckt und hat mit der Darmspiegelung garnichts zu tun.
      Zur Darmspiegelung muss der Darm ganz sauber sein. So oder so und dann kann man ja die Darmspiegelung machen, die die Kasse bezahlt ab 55. Lj.
      Ich habe das schon hinter mir.

      Kommentar


      • RE: Darmspiegelung


        Hallo Herbstblume

        Habe schon 3 mal ,innerhalb 6 Jahren, eine Darmspiegelung machen lassen. Natürlich mit Überweisung v. Hausartzt. Bin jetzt 48 Jahre jung ,u. habe noch nie selber etwas zubezahlen müssen. Ich bin auch nicht privat versichert. Natürlich muss der Darm ganz sauber sein , so das der Arzt sieht was Sache ist. (Also mit Schlauch).
        Bei der Video-Untersuchung, muss der Darm auch sauber sein, (sonst sieht man ja nichts).
        Ob eine Video-Untersuchung bei einer Magenspiegelung anwendbar ist, weiss ich nicht.
        Personen mit Beschwerden ,haben halt Angst wegen der Schmerzen, die auftreten können. Aber sie sind nicht schlimm, wer denkt ,er kann es nicht aushalten, kann sich eine Schmerz-Beruhigungsspritze geben lassen. Die eigentliche Untersuchung dauert vielleicht 5 Minuten.

        Kommentar


        Lädt...
        X