#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfhautjucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfhautjucken

    Hallo,
    seit ca. einem Jahr habe ich vermehrt Haarausfall, was mit einem erheblichen Kopfhautjucken einhergeht. Untersuchungen bei Haut- und Hausarzt haben keine organischen Ursachen gefunden.
    Ganz furchtbar ist dieses Kopfhautjucken. Von der Hautärztin habe ich damals Alpicort F-Lösung veschrieben bekommen, was zeitweise ganz gut geholfen hat und was ich auch jetzt noch manchmal verwende, allerdings ist das ja auch ein ganz schöner Hammer.
    Das ist ganz schön belastend und manchmal ist meine Kopfhaut richtig wund und schmerzt. Schuppen o.ä. habe ich aber keine und verwende auch immer mildes Shampoo, aber vielleicht nicht das richtige.

    Kann mir jemand veileicht einen Tipp geben für ein gutes Shampoo o.ä., das gegen Kopfhautjucken hilft? Außerdem bin ich ratlos, was ich gegen diesen vermehrten Haarausfall mit Kopfhautjucken (was sich auch gegenseitig immer verschlimmert, d.h. je mehr die Kopfhaut juckt, je mehr Haare fallen aus) tun kann, wenn es keine organische Ursache hat...



  • RE: Kopfhautjucken


    Hallo,
    dasselbe Problem hatte ich auch, allerdings wurde bei mir ein seborrhoisches Ekzem diagnostiziert. Habe dann einige Monate eine Kortisonlösung bekommen, die auch geholfen hat. Die Behandlung wurde dann ausgeschlichen und dann war mal wieder eine Weile Ruhe. Shampoos habe ich ganz viele ausprobiert, bin dann zum Schluß am Anti-Schuppen-Shampoo von Dove hängen geblieben, denn ich hatte auch schuppige Kopfhaut. Seit einiger Zeit geht es meiner Kopfhaut sehr gut. Benutze auch keine Schuppenshampoo mehr.
    Wünsche dir gute Besserung
    Gruß

    Kommentar


    • Kopfhautjucken


      Hallo,
      genau die selben Symptome habe ich auch, weder Hautarzte noch Heilpraktiker können/konnten mir helfen. Das Jucken ist auch nicht psychisch bedingt. Nach ca. 4 Monaten Kopfhautjucken und starken Haarausfall war es ca. 6 Wochen besser doch danach kam die Krankheit wieder. Ich habe jedoch keine Schuppen und bekam lediglich von den Ärzten das Mittel Regaine Frauen (Wirkstoff Minoxidil).

      Auch ich würde mich über einen hilfreichen Tipp oder positive Erfahrungen freuen.

      Im voraus vielen Dank Edel

      Kommentar

      Lädt...
      X