#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutdruck?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutdruck?

    Hallo,

    mein Vater war gestern im Krankenhaus und hatte bei einem Eingriffe plötzlich einen Blutdruck von 270/? ...

    Normal ist ja glaube ich sowas um 120 rum, deswegen würde mich jetzt mal interesierne, wo denn die wirklich kritische Grenze ist, also wo die Adern platzen würden, weil der Druck zu hoch ist.

    Hab im INet nichts gefunden oder falsch gesucht...

    Gruß
    Clumsy


  • RE: Blutdruck?


    Hi,
    ein idealer Wert ist 120 / 80 oder weniger. Ab Werten von140 / 90 spricht man bereits von leicht erhöhtem Blutdruck. Der obere Wert ( systolisch ), also in dem Fall die 120... entspricht dem Druck, der entsteht, wenn sich das Herz zusammenzieht und das Blut in die Arterien pumpt. Anschließend erschlafft das Herz wieder, es entsteht der diastolische Blutdruck.
    Wenn Symptome ähnlich eines Schlaganfalls auftreten - Schwindel, Sehstörungen, Lähmungserscheinungen, Bewusstseinstörungen -, können diese Anzeichen für einen hypertensiven Notfall sein. Die Blutdruckwerte sind stark erhöht, meist über 200/120 mmHg. Die Hypertonie-Therapie ist individuell und sehr vielfältig. Sie stützt sich wesentlich auf allgemeine Maßnahmen und - sofern diese nicht allein ausreichen - auf Medikamente, die den Blutdruck senken. Bei der sekundären Hypertonie ist die Ursache konkret zu behandeln.

    hoffe das hilft ein wenig. Der behandelnde Arzt wird aber schon eine angemessene Therapie eingeleitet haben....

    Viel glück

    Kommentar


    • RE: Blutdruck?


      Hallo,

      danke für die Antwort, allerdings war mir dies schon alles bekannt.

      Mich hat jetzt unabhängig von den Blutdruckwerten meines Vaters interessiert, ab welchem Blutdruck für einen Menschen Ende wäre, da hier dann vielleicht die Adern im Gehirn platzen o.ä.

      Also zum Beispiel ab 300/X oder so...

      Hierüber habe ich nichts gefunden...

      Gruß
      Clumsy

      Kommentar

      Lädt...
      X