#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Streptokokken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Streptokokken

    habe eine frage bezüglich streptokokken. seit ca. zwei jahren kann ich im winter nicht ohne halstuch schlafen, da ich sofort halsschmerzen bekomme. ich habe schon ewig stark zerklüftete mandeln und hin und wieder eitrige kleine pfropfen. dieses frühjahr hatte ich eine streptokokkeninfektion des Nasenrückens. ich bekam starke antibiotika, da sich die streprokokken anscheinend bis in die hirnhäute verbreiten können. drei wochen später hatte ich angina. wieder antibiotika. selbst jetzt im sommer bin ich sehr empfindlich bezüglich halsschmerzen. nun habe ich bei leichem druck schmerzen am jochbein.
    könnte es sein, dass ich eine chronische streptokokkeninfektion habe?
    was ist zu tun? mandeln raus?

    danke schon einmal
    tessi


  • RE: Streptokokken


    ich wuerde da noch eine zweitmeinung einholen.
    zudem muessten die strep´s mal ganz intensiv mikrobiologisch untersucht werden.
    z.b. auf verschiedene toxingene und antibiotikaresistenzen.
    alles in allem kann in deinem fall die entfernung der rachenmandeln sinnvoll sein.
    bitte stelle dich mindestens einem - besser 2 verschiedenen - hno aerzten vor und bestehe auf mikrobiologischer detailuntersuchung der keime im streptokokkenreferenzzentrum.
    alles gute!

    Kommentar

    Lädt...
    X