#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krätze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krätze

    Hallo!
    Ich habe eine sehr dringende Frage......meine Schwester hat sich durch ihren Freund mit der Krätze angesteckt. Ich habe gelesen, dass es nach der Infektion bis zu 3 Wochen dauern kann, bis die Symptome auftreten. Kann man sich in dieser Zeit (also wenn noch keine Symptome da sind) auch schon mit der Krätze infizieren oder passiert das erst dann, wenn die Krankheit sichtbar ist.


  • RE: Krätze


    Hallo Viviane!

    Es fragt sich halt, ob die Krätze (Scabies) nicht eher schon vorhanden war und erst zu dem Zeitpunkt erkannt worden ist. Lebst Du denn in einem Haushalt mit Deiner Schwester zusammen? Wird Eure Wäsche vielleicht zusammen gewaschen? Dann ist die Gefahr einer Infektion relativ groß. Je geringer die Kontaktpunkte sind, desto unwahrscheinlicher ist die Infektion. Da die Biester leider nicht von der Waschmaschine abgetötet werden, ist diese natürlich ein wunderbarer Multiplikator. Aber sollte dies der Fall sein, wird eh die ganze Familie behandelt.

    Das Robert Koch Institut hat als Nachfolgeorganisation des Bundesgesundheitsamtes auch was dazu zu sagen:

    http://www.rki.de/cln_006/nn_226928/...abies_EB_04_05

    Hier werden auch klare Hinweise gegeben, wie man sich und sein Umfeld sanieren kann. Lass Dich nicht von den Berichten über mangelnde hygienische Verhältnisse runterziehen, heutzutage bringt man die Krätze gerne aus dem Urlaub mit. Krätze ist mittlerweile in Deutschland wieder ein Problem, da z.B. in Heimen eine Infektion kaum kontrollierbar wäre. Die Horrorvorstellung einer jeden Hygienebeauftragten.

    Liebe Grüße

    Beate

    Kommentar

    Lädt...
    X