#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall

    Hallo, ich bin 35 Jahre, Pille habe ich nur mal 2 Jahre genommen, seit Januar nicht mehr. Doch jetzt leide ich an Haarausfall. Nach dem Kämmen nochmals mit der Hand durchgefahren sind mindestens 15Haare in meiner Hand. aber auch so ab und zu liegen sie auf den Rücken, oder im Bett auf dem Kissen, mal nur einzelne , mal anber auch 10 bis 15 Stück. Na ja und dann das üliche , beim Haare waschen, Fönen u.,s.w
    Was kann das sein, welche Mittel( außer Arztbesuch) können helfen? So bin ich gesund.


  • RE: Haarausfall


    Ich hab noch nie gehört, dass irgendwelche Hausmittelchen Haarausfall verhindern können.
    Soweit ich weiß, verliert der Mensch am Tag so ca. 80 Haare.
    Wenn dies nicht wesentlich überschritten wird, dann würde ich mir erstmal keine Sorgen machen.
    Andererseits solltest Du den Arztbesuch doch in Erwägung ziehen, da Hormonstörungen (z.B. durch die Schilddrüse verursacht) eine Ursache sein könnten.
    Gruß Lydia

    Kommentar


    • RE: Haarausfall


      Hallo Smith,

      also ich kann mir gut vorstellen, dass das mit der Hormonumstellung zusammenhängt. Ich hatte das mal nach einer längeren Fastenkur, die meine Hormone völlig durcheinander gebracht hat. ca. 6 Monate später hatte ich plötzlich unglaublich Haarausfall, wie Du beschrieben hast. Das ängstigt schon. Ging aber noch ein paar Wochen wieder weg....einfach so. Ich wünsch´ dir das dasselbe!
      Grüßle,
      Pilzpastete

      Kommentar

      Lädt...
      X