#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

extremer kopfschmerz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • extremer kopfschmerz

    ich suche hilfe gegen kopfschmerzen , ich bekomme ca 1mal die woche extreme kopfschmerzen , sie fangen morgenz langsam an und meist gegen abend sind sie so heftig das ich fast ohnmächtig werde , meistens gehen sie dann gegen spät abends weg , tabletten helfen mir leider nict , weder aspirin , tomapyrin oder novalgin oder auch migränekranit , alles ohne wirkung , ich war schon vor ca 4jahren in der splintografie aber die fanden nix und sonst findet mein hausarzt auch nichts der sagt komt vom rücken weil ich einen buckel habe aber das glaub ich weniger das es daran liegt , wenn jemand eine methode oder ein gutes hausrezept hat gegen kopfweh bitte schreibt es hier oder wenn mir jemand einen anderen guten rat geben kann bitte schreiben


  • RE: extremer kopfschmerz


    mir hat es geholfen, eine halbe Stunde vor Einnahme des Schmerzmittels MCP oder Paspertintropfen (beides verschreibungspflichtig) zu nehmen. Den Tip gab mir eine befreundete Apothekerin. Sie sagte, der Magen Darm Trakt stellt durch die Kopfschmerzen (evtl Migräne) die Arbeit ein, die Paspertin oder MCP Tropfen, die ja gegen Übelkeit sind, werfen praktisch den Magen Darmtrakt wieder an und dann kann das Schmerzmittel wirken.

    Ob die Erklärung stimmt, kann ich nicht sagen, jedenfalls funktioniert es bei mir

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar


    • RE: extremer kopfschmerz


      danke , ich werde mal mir mcp tropfen aufschreiben lassen , ich weiss das sie gegen übelkeit sind , mir wird auch teilweise extrem schlecht bei den schmerzen , wenn ich die schmerzen habe und zb noch orangensprudel trinke ühle ich mich als wenn ich kotzen müste im magen , aber der magen darm kann seine wirkung ja nicht bei mir einstellen weil kaken muss ich trotzdem noch auch trotz schmerzen , ich esse ja auch noch dabei und trinke normal weil ich eben auch dem bau arbeite und die anstrengung mir hunger verursacht

      Kommentar


      • RE: extremer kopfschmerz


        was hast du denn für ein schmerzmittel dabei genommen?

        Kommentar



        • RE: extremer kopfschmerz


          Novalgin! Wenn ich das nicht hatte, auch Ibuprofen.

          Man sollte nur wirklich damit vorsichtig sein und nicht zu oft nehmen. Nebenbei klingen Deine Beschwerden doch ziemlich nach Migräne

          Kommentar


          • RE: extremer kopfschmerz


            Hallo cool.spot,
            ein "Hausmittel" gegen so starke Kopfschmerzen gibt es nicht. Die frei verkäuflichen Schmerzmittel wirken in ausreichender Dosierung alle ziemlich gleich stark (worauf man besser anspricht kann individuell verschieden sein) und sind normalerweise auch bei starken Kopfschmerzen ausreichend wirksam. Lass dich von einem auf Schmerztherapie spezialisierten Arzt - das ist meist ein niedergelassener Anästhesist oder eine Schmerzambulanz an einer Klinik - beraten. In einem ausführlichen Gespräch wird er versuchen, die Ursache deiner Schmerzen herauszufinden, wird dir Empfehlungen über die Art und richtige Dosierung der Medikamente für den Akutfall geben und dir falls nötig auch einen "Magenschutz" (Protonenpumpenhemmer) verordnen, den du zusammen mit den Schmerzmitteln einnimmst. Metoclopramid (zB in Paspertin) vor dem Schmerzmittel eingenommen ist sinnvoll, weil es die Resorption (also das Aufnehmen des Schmerzmittels in die Blutbahn über den Darm) beschleunigt.

            Ich würde es auch als wichtig empfinden, dass du an die richtigen Stellen überwiesen wirst, sodass dein orthopädisches Problem, das natürlich eine mögliche Ursache deiner Schmerzen sein kann, richtig behandelt wird. Das kann zB durch gezielten Aufbau deiner Rückenmuskulatur geschehen, sodass die Wirbelsäule entlastet wird.

            Mareika

            Kommentar


            • RE: extremer kopfschmerz


              Hi cool spot, Du schreibst, Du habest "einen Buckel"; außerdem leistest Du körperlich anstrengende Arbeit (Bau). Ich glaube, der Hausarzt liegt evtl. richtig mit der Vermutung, daß diese starken Kopfschmerzen mit der Wirbelsäule zu tun haben. Warst Du schon beim Orthopäden? Nur Schmerzmittel schlucken hilft ja nicht gegen die Ursache, und die gilt es noch zu finden. Hoffentlich kann man dann dauerhaft etwas gegen diese Kopfschmerzattacken unternehmen. Ach ja, Du schreibst, Du hättest diese Schmerzen ca. 1 mal pro Woche - hast Du beobachtet, was dem jeweils vorausgeht? (Ungewohnte Anstrengungen, Ernährungsgewohneiten - sowas sollte auch mal geprüft werden, falls nicht schon geschehen) Best wishes, TJ

              Kommentar


              Lädt...
              X