#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Borderline?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Borderline?

    Ich hatte im letzten Jahr sehr engen, beruflichen Kontakt zu einer Person, bei der mittlerweile Borderline vermutet wird. Gibt es jemanden, der Erfahrung im Umgang mit solchen Menschen hat? Wie kann man sich abgrenzen, bzw. mit solchen Menschen zusammen arbeiten?


  • RE: Borderline?


    warum willst du dich abgrenzen? Es ist ja keine ansteckende Krankheit. Wie wäre es, wenn du stattdessen mit der betreffenden Person mal sprichst, statt dich zu distanzieren.

    Über Borderline kannst du übrigends eine Menge im Netz nachlesen.

    Gruß
    Shanti

    Kommentar


    • RE: Borderline?


      Hallo,

      da muss ich Shanti zustimmen. Ich glaube nicht, dass du den Menschen behilflich bist, wenn du dich von ihnen distanzierst,... eher im Gegenteil. Wie würdest du dich denn fühlen, wenn sich die Menschen von dir distanzieren würden, weil du sie wissen, dass du krank bist?

      Ich denke ebenso, dass es in der Tat hilfreich wäre, wenn du dir Informationen darüber aus dem Internet sammelst. Dort stehen sicher auch irgendwo brauchbare Tipps, wie du mit solchen Menschen trotzdem normal klar kommen kannst etc.

      Gruß Ninchen

      Kommentar


      • RE: Borderline?


        Meine güte, ist doch keine schlimme krankheit, da kämpft dein kollege selber mit sich ... inwiefern sollte sich das denn auf dich auswirken? gar nicht, wenn du aber im internet nachliest kannst du vlt etwas dein verständnis aufpolieren und würdest nicht so ne blöde frage stellen ...

        Kommentar



        • Takt?


          Jemanden auf Information hinweisen, geht auch in einem anderen Ton. Vielleicht übst Du mal
          Gruß

          Kommentar

          Lädt...
          X