#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

diverse Symptome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • diverse Symptome

    Hi,
    da ich auf ärztlichem Wege bisher keinen Erfolg hatte, hoffe ich hier hat jemand vielleicht eine Idee was die Ursache für meine diversen Symptome im Moment sein könnte.

    Die da wären:

    Durchfall und Blähungen mit Bauchschmerzen wenn ich Obst esse (geringe Mengen scheinen noch zu gehen).

    Verchlimmerung meiner Akne wenn ich Milch oder Milchhaltiges zu mir nehme.

    Spinat führt zu 'brodeln' im Magen und (dunkel)grünlichem Stuhl.

    Lederhautentzündung und womöglich auch noch Allergie gegen Tee da sich die Lhe. nach dem letzten Tee verschlechtert hatte (hab aber im Moment keine Lust das zu überprüfen da ich die Lhe. endlich gern loswerden würde..)

    Vergeßlichkeit

    Kalte Hände( waren inzwischen sogar schon mal so kalt als ob ich vorher Schnee darin gehalten hätte(zumindest fühlte es sich so an als ich die Hände an der Heizung aufgewärmt hatte) und die Hände sind auch rot.

    Wenn ich mich Abends hinlege wird meine Nase quasi wie verschnupft ich hab dann immer ein Nasenloch zu das hab ich aber schon länger und manchmal wenn ich den Kopf nach vorne Beuge füssiger klarer Auslauf (nicht nur Abends).

    Manchmal Schmerzen im linken Brustbereich.

    In letzter Zeit hatte ich ausserdem auch an Gewicht verloren(hatte vorher Jahrelang konstant das gleiche Gewicht) wobei es sich jetzt in einem Bereich halten zu scheint (ist nach dem BMI noch in Ordnung).

    Als es letzens so heisz war haben mir sämtliche Knochen weh getan und auch an dem Abend beim wechselduschen hat mir am Anfang als ich mich mit heiszem Wasser abgeduscht hatte wieder der Knochen (vor allem am Knie) weh getan.

    Außerdem hab ich noch Akne und womöglich eine Gicht, war bei Purinwerten zwar noch bei keiner Messung zu hoch, aber hatte schon rote (schmerzende) Fingergelenke und bei auf Gicht abgestimmter Ernährung passiert mir das nicht. Achja bin m,22.

    Bei ner Magenspiegelung wurde nichts gefunden.
    Blutwerte waren in Ordnung bis auf den Eisenwert der war um 1 Punkt zu hoch,Ferritin war in Ordnung und es sah nach abklingender Entzündung aus.


  • RE: diverse Symptome


    Hallo erstmal,

    Ok, ich versuch dir dann mal soweit es geht zu helfen:

    "Durchfall und Blähungen mit Bauchschmerzen wenn ich Obst esse (geringe Mengen scheinen noch zu gehen). "
    Mit dieser Erkenntnis würde ich mal einen Allergologen besuchen und einen Lebensmittelallergietest machen, denn das hört sich ganz nach einer solchen an...

    Dass, der Stuhl nach dem Genuss von Spinat dunkel und grünlich aussieht ist völlig normal, da brauchst du also keinerlei bedenken zu haben.

    Im Bezug auf den Nasenfluss habe ich eine Frage an dich: hast du Haustiere? Bist du sehr reinlich (Staubwischen, Saugen..putzen eben)? Auch dies könnte eine Allergie sein.

    Achso, und was ist Lhe?

    Beim Rest kann ich dir auch nicht wirklich weiterhelfen, aber bei den von mir beantworteten Punkten, ist ein Besuch beim Allergologen oder auch Dermatologen bezüglich Allergietests empfehlenswert, denn ich habe auch ein paar Lebensmittelallergien, die sich durch die von dir genannten Symptome bemerkbar machen und kenne auch einige Leute denen es ebenso ergeht.

    Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung.

    Gruß Nina

    Kommentar


    • RE: diverse Symptome


      Danke für die Antwort.

      Lhe steht für Lederhautentzündung.
      Ja hier gibts 2 Katzen. Aber wenn diese etwas damit zu tun haben muesste es dann nicht schlimmer werden, wenn ich sie streichele oder so?
      Nur ich frag mich warum ich ploetzlich diese (vielleicht) Allergien habe.

      Kommentar


      • RE: diverse Symptome




        "Bist du sehr reinlich (Staubwischen, Saugen..putzen eben)? "

        Sorry das habe ich heute morgen wohl 'überlesen'. Naja würde Ich eigentich nicht direkt sagen, höchstens vielleicht in Hinsicht auf Kochen/Braten da wasche ich mir dann jedesmal sofort die Hände wenn ich mit Öl oder ähnlichem in Kontakt war und das kann dann mitunter manchmal recht häufig sein.

        Kommentar



        • RE: diverse Symptome


          Kein Problem *g*.

          Diese Fragen über Haustiere und Reinlichkeit stelle ich dir ebenfalls aus der Idee heraus, dass es auch eine Allergie sein könnte.
          Also wegen der laufenden Nase und dem Obst würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall mal einen Dermatologen Besuchen. Der würde dann ein paar Tests durchführen und dann wäre die Allergiefrage schnell geklärt.

          Warum eine eventuelle Tierhaarallergie ausgerechnet jetzt auf einmal auftritt, kann ich dir auch nicht sagen, aber Allergien können in jedem Lebensalter von heute auf morgen auftauchen, völlig ohne Gründe.

          Wie lange hast du das mit der laufenden Nase denn schon? Denn wenn es tatsächlich eine Tierhaarallergie wäre, ist es durchaus denkbar, dass sie sich durch den ständigen Kontakt zu den Katzen allmählich verschlimmern würde. Aber es könnte halt ebenso eine Staub oder Milbenallergie sein.
          Ganz genau kann es dir eben wirklich nur ein Test verraten.

          Gruß Ninchen

          Kommentar


          • RE: diverse Symptome


            Dann werde ich demnaechst wohl mal einen Dermatologen aufsuchen.

            Ich weiß nicht wie lange aber es sind sicher schon ein paar Jahre.

            Danke nochmal fuer die Info

            Kommentar

            Lädt...
            X