#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Burn Out

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Burn Out

    Bin am Montag von meinem Arzt mit der Diagnose "Burn-Out" bis auf weiteres krank geschrieben worden. Wer hat Erfahrung mit diesem Thema und kann mir ein bisschen Tipps geben wie ich mich verhalten muss. Habe zwar info-material erhalten, gehe naechste Woche zum Psychologen und doch faellt es mir sehr schwer mich daran zu gewoehnen dass es aussgerechnet mich erwischt hat. Nach Aussagedes Arztes auch relativ heftig.
    Danke im vorraus von der Fee.


  • RE: Burn Out


    Hallo kleine Fee,

    welches sind denn Deine Symtome? Mit dieser Krankheitsbezeichnung kann ich nichts anfangen, doch vielleicht können wir Dir helfen, wenn Du schreibst, wie diese Krankheit auftritt?

    Alles Gute
    die
    Kessi

    P.S.: Auch ich leide unter einer psychischen Krankheit mache Therapie und gehe zum Doc und nehme Mdikamente...!

    Kommentar


    • schau mal hier...


      http://www.vericon.de/index.php?page...mpaign=1949012

      http://www.psychosoziale-gesundheit....?Terms=burnout

      und auch:
      Das 1x1 des Stressmanagements
      Stress lässt sich schon im Vorfeld so bewältigen, dass sich die negativen Folgen weitgehend vermeiden lassen:

      * Finden und reduzieren Sie die Hauptstessfaktoren in Ihrem Leben.
      * Betreiben Sie täglich ein effektives Zeitmanagement. Planen Sie systematisch alle Ihre Aufgaben und Aktivitäten, um den Überblick zu behalten, das Wichtigste zuerst um mehr Zeit für sich selbst zu gewinnen. Denn niemand kann und muss alles auf einmal machen. Wer merkt, dass er "keine Zeit" hat, muss vor allem lernen, "Nein" zu sagen.
      * Finden Sie heraus, was Ihnen wirklich wichtig ist, und richten Sie Ihr Leben geziehlt danach aus.
      * Schaffen Sie sich konsequent Möglichkeiten zur Erholung und zum Auftanken.