#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage

    Meinen Freund seine Tochter ist bei uns. Das Kind hat am ganzen Körper Stiche. Sie schauen aus wie kleine Mückenstiche. Die Mutter sagt das sind Streptokokken und sie bekommt Antibiotika. Jetzt frag ich mich echt, ob das wirklich Streptokokken sind, den das Krankheitsbild ist mir neu. Ich persönlich würde auf Flohbisse Tippen. Kann mir da, wer weiter Helfen?

    VLG
    Cara


  • RE: Frage


    Hi,
    kenne mich mit Kinderkrankheiten selbst nicht viel aus, außer die, die man selber hatte - aber kommt mir schon etwas komisch vor, was die Mutter da sagt. Habe noch nie gehört, das man durch Streptokokken Mückenstichartige Hautausschläge oder ähnlich bekommt. Scheint sich eher um eine Kinderkrankheit zu handeln - aus der Ferne geraten. Wie wäre es mal den Beipackzettel des Medikamentes zu lesen, was die kleine einnimmt. ? So wie Du das beschreibst hört sich das eher nach Masern oder so an. Weiß nicht.

    Gruß
    PS

    Kommentar


    • RE: Frage


      Masern sind es nicht. Die hatten meine zwei schon. Sie bekommt Antibiotika, der Beipackzettel ist nicht dabei. Es schaut auch nicht nach ner so typischen Kinderkrankheit aus.
      Trotzdem lieben Danke

      vlg
      cara

      Kommentar


      • RE: Frage


        um welches medikament handelt es sich denn?

        mückenstichartige ausschläge können durch allergien auftreten, allergien gegen die krankheitsviren zum beispiel, aber auch durch das medikament, oder andere allergene.
        auch bei fieber kommt es oft zu ausschlägen, aber auch flohbisse sind mögliche ursache, einfach mal im drogerie einen flohkamm hohlen und nach sehen.

        gruß morgan

        Kommentar



        • RE: Frage


          Flohbisse hören sich gar nicht so unwahrscheinlich an, gibt es Haustiere im Umfeld des Kindes, im Zweifelsfall geht doch einfach zu einem Kinderarzt...Es kann ja sein, dass das Kind Streptokokken hat, die haben aber dann bestimmt nichts mit dem Ausschlag zu tun. Das hört sich für mich recht unglaubwürdig an.

          wie gesagt, einfach mal zu einem Kinderarzt gehen.

          Kommentar


          • RE: Frage


            Sie war beim Arzt und sie sagt das dieser Ausschlag von Streptokokken kommt. Aber ich kann mir nicht vorstellen das der davon kommt. zum Arzt kann ich nicht, weil ich keine Krankenkarte habe. Sie bekommt Antibiotika.

            vlg. cara

            Kommentar


            • RE: Frage


              eine Allergie hat sie nicht die Mutter sagt das sind
              Streptokokken und davon kommen die Mückenstich Ähnliche Ausschlag. ich meine eigentlich keine Menschen flöhe sondern Tier flöhe, da sie sehr viele Tiere haben

              vlg cara

              Kommentar



              • RE: Frage


                Hallo,
                habe das gerade selbst. Ich habe mir die Streptokokken im Urlaub eingefangen. Mein Arzt sagte das verstärkt im Mittelmeerraum, sowie Sri Lanka etc. man sich das über Mückenstiche holt. Er behandelt auch mit Antibiotika(-salbe). Also die junge Dame wird nicht vernachlässigt oder sonstiges, sie hatte einfach Streptokokken.

                Kommentar

                Lädt...
                X