#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fitness bei Erkältung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fitness bei Erkältung

    Ist es schädlich wenn man mit einer Erkältung ins Fitnessstudio geht? Mir hat mal jemand gesagt, dass es sogar gesund wäre, da man die ganzen Viren wieder herausschwitzt - ist das richtig


  • RE: Fitness bei Erkältung


    Das ist mir neu. Ich würde glatt das Gegenteil behaupten. Der Körper braucht seine Kräfte für die Bekämpfung der Erreger. Nimmt man ihm diese Kräfte oder auch nur einen Teil, könnte es passieren, das sich die Erkrankung verschlimmert oder die Genesung länger dauert.

    Kurz:
    ICH WÜRDE ZU HAUSE BLEIBEN!

    Kommentar


    • Gelenkschmerzen


      Wenn Du mit einem grippalen Infekt intensiv Sport treibst, wirst Du wahrscheinlich tuechtige Gelenkschmerzen kriegen.
      Der Schmerz ist der Waechter der Gesundheit, und wenn es dann so richtig weh tut, hast Du etwas falsch gemacht.
      Und wenn Du es immer wieder machst, kannst Du mit 60 Jahren ein Buch ueber Dein Fehlverhalten schreiben.
      Dann kennst Du naemlich auch die Aerzte und Kliniken, die man mit solchen kaputten Gelenken besuchen muss.
      Bei Fa. Link in Norderstedt gibts auch Gelenke in Edelstahl....
      Nichts fuer ungut, Klaus

      Kommentar


      • RE: Fitness bei Erkältung


        Hallo Fiti!
        Es kommt darauf an, wie stark du erkältet bist und wie du dich fühlst. Wenn du Fieber hast, bleib auf jeden Fall zu Hause! Wenn du keins hast, musst du Wissen wie fit du dich fühlst. Du kannst dann ruhig gehen, aber beachte, dass du nicht ganz fit bist und lass mal ruhiger angehen. Und hör unbedingt auf, wenn du dich nicht danach fühlst, sonst mutest du dir zu viel zu und die Gesundung dauert länger. Sauna mit Erkältung übrigens auch nur für Leute, die es gewohnt sind und ohne Fieber.
        Gute Besserung!
        Tonttu

        Kommentar


        Lädt...
        X