#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leberbiopsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leberbiopsie

    Hallo,

    ich soll Donnerstag eine Leberbiopsie bekommen.
    Hat jemand damit schon Erfahrung und ist es (sehr) unangenehm?
    Ist es hilfreich, sich eine Beruhigungsspritze geben zu lassen?

    Ich bekomme die Biopsie u.a. wg. V. a. autoimmune Hepatitis und primär billiäre Zirrhose.

    Vielen Dank für Antworten und liebe Grüße

    Sara


  • RE: Leberbiopsie


    > Ist es hilfreich, sich eine Beruhigungsspritze geben zu lassen?

    Warum nicht...

    Links:

    http://www.netdoktor.de/ratschlaege/...berbiopsie.htm

    www.hepaline.ch/ldp_indik.htm

    Grüße
    pl.

    Kommentar


    • RE: Leberbiopsie


      Hallo platon,

      vielen Dank für Deine Linkhinweise.

      Habe die Biopsie hinter mir. Muß sagen, dass es mir nach der Betäubungsspritze sehr schlecht geworden ist + atemnot. Die Biopsie danach habe ich kaum gespürt.
      Aber wie gesagt: nach der Spritze ging es mir sehr schlecht?!
      Beruhigungsspritze habe ich keine bekommen. Es hieß, das wäre eine Sache von 2 Sekunden - die bräuchte ich nicht.
      Naja, jetzt habe ich es zum Glück hinter mir und warte nun auf das Ergebnis der Biopsie.
      Jedenfalls war es lange nicht so schlimm wie die Knochenmarksbiopsie...

      Liebe Grüße und nochmals vielen Dank

      Sara

      Kommentar


      • RE: Leberbiopsie


        Hallo Sara,
        ich hoffe Du hast allesgut überstanden, ich hatte vor einer Woche auch eine Diopsie mit der Verdacht auf primär biliäre Zirrhose. Nun muss ich noch auf das Ergebnis warten. Weisst Du schon Bescheid?
        ich habe schon Einiges im Netz über diese Krankheit gelesen und bin ein wenig verunsichert, weil es nicht heilbar ist und es , so wie ich es verstanden habe, auf eine Lebertransplantation hinausläuft.
        Wie war Dein Ergebnis?

        LG

        Kommentar


        Lädt...
        X