#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

langanhaltende schwellung!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • langanhaltende schwellung!!

    hallo ihr!
    ich musste vor ca. einem monat mein handgelenk operieren lassen. nun hab ich seit 3 wochen keinen gips mehr und die hand- oberfläche ist immer noch sehr geschwollen.(!) habe aber gemerkt, dass es wasser ist! eine verwantde hat mir gesagt, dass das wasser sich entzünden könne, aber die physiotherapeutin sagt, es sei nicht schlimm. ist es denn wirklich nicht schlimm, wenn es nach 3 wochen ziemlich normaler belastung immer noch so stark geschwollen ist?
    lg lydia


  • RE: langanhaltende schwellung!!


    hallo,

    was nennen sie sehr stark, so wie es bei gipsen üblich ist das die finger / hand so ungefähr 1,5-2 mal so dick ist oder dicker?

    gruß jean-poule

    Kommentar


    • RE: langanhaltende schwellung!!


      hallo, nochmal.

      es kann durch aus normal sein, es kann helfen den arm viel hoch zuhalten und ab und an kühlen.
      und wenn sie doch schonmal bei einer physiotherapeutin sind, dann lassen sie sich doch eine ich glaube lympfmassage heißt das machen, diese hilft auch das wasser abzubauen. sollte es nicht in den nächsten 1 bis zwei wochen abschellen dann würde ich spätestens eine arzt aufsuchen um spätfolgen zu verhindern-

      es grüßt nochmal jean-poule

      Kommentar


      • RE: langanhaltende schwellung!!


        danke für die antworten, werde das beste daraus machen!
        schönen abend noch!
        lydia

        Kommentar



        • RE: langanhaltende schwellung!!


          auch so. wird schon werden.
          jean

          Kommentar


          • RE: langanhaltende schwellung!!


            hoff ich auch. aber noch eine frage: wird denn meine beweglichkeit, die ja momentan trainiert wird, dadurch nicht behindert (durch die schwellung-wasser) ? denn wenn ich die hand nach unten bewege ist oben und links eine sicherlich 1cm hohe wöllbung!
            nochmals schönen abend!
            lg lydia
            ps: bist du auch pfleger oder sonstwas? --wenn du nicht möchtest, musst du nicht antworten... :-) --

            Kommentar


            • RE: langanhaltende schwellung!!


              hallo,

              alle schwellungen behindern die beweglichkeit, mal mehr mal weniger, kommt also drauf an wie stark sie ist und wo.

              nein bin ich nicht aber ich betreue und schule ehrenamtlich kinder und jungendliche mit und ohne behinderungen da bekommt man einiges zu sehen.
              ausserdem habe ich selbst schon einiges durch mit ärzten krankenhäusern und bin von einem jahr selbst am armgelenk operiert wurden.

              es grüßt auch wieder jean-poule

              Kommentar


              Lädt...
              X