#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündung des Muttermundes! Was heißt das? Panik!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündung des Muttermundes! Was heißt das? Panik!

    Ich hatte trotz der 3Monatsspritze nach einem Jahr Zwischenblutungen und bin zum Gyn. Der meinte, dass das durch Nervösität sein könnte. Er machte gleichzeitig einen Krebsabstrich. Gerade rief er an, weil das Ergebnis des Abstriches eine Entzündung des Muttermundes ergeben hat! Er will mir nun Zäpfchen zum Einführen geben und danach soll ich wiederkommen. Ich habe im Netz versucht, darüber mehr zu erfahren. Leider kam dabei heraus, dass es Tripper oder Syphillis sein könnte. Aber ich bin seit über einem halben Jahr solo! Auch habe ich gelesen, dass eine Entzündung des Muttermundes zu Gebärmutterhalskrebs führen kann! Hilfe, ich hab totale Panik!!!!!!!


  • RE: Entzündung des Muttermundes! Was heißt das? Pa


    Hallo,
    das einfachste wäre, den Frauenarzt anzurufen und nachzufragen, welche Bedeutung das Ganze bei Dir hat.
    Du hast ein Recht auf Auskunft. Wenn es allerdings was schlimmes wäre, hätte er es Dir sicherlich gesagt - Krebs denke ich nicht, das Du das hättest. Dann hätte er u. a. eine Kontrollabstrich in drei Monaten verlangt und hätte Dir das auch sofort sagen müssen. Tripper oder so, das hätte er Dir auch sagen müssen, da Du Deinen "eventuellen" Partner anstecken könntest oder er Dich reinfizieren könnte und also auch eine Behandlung benötigen würde.
    Dein Arzt weiß ja vielleicht nicht, das Du Solo bist und selbst wenn, dann müßte er Dich über Tripper und Ansteckungsgefahr aufklären, damit Du nicht andere ansteckst. Übrigens vieles kann man sich auch auf öffentlichen Toiletten holen.

    Gruß
    PS

    Kommentar


    • RE: Entzündung des Muttermundes! Was heißt das? Pa


      Ich denke auch, dass es eher eine "harmlose" Infektion ist, vor allem da du nur Zäpfchen bekommen hast. Trotzdem solltest du nochmal zur Kontrolle gehen, evtl reichen die nicht. Ich zumindest brauchte danach noch Antibiotikum. Waren irgendwelche Bakterien, die überall vorkommen und eigentlich harmlos sind, aber unbehandelt sollte man sie nicht lassen, da sich auch die Gebärmutter infizieren kann und dann kannst du unfruchtbar werden.
      Also brav die Zäpfchen nehmen und dann nochmal zum Arzt. Dann kannst du ja genau nach den Erregern fragen.
      Mach dir nicht zuviel Panik.

      Kommentar


      • @ Maria


        Hallo Maria,

        stellen Sie doch Ihre Frage mal im Gyn- Forum. Das wird von einem Experten betreut. Der Oberarzt kann Sie sicher beruhigen.

        Alles Gute!

        Kommentar


        Lädt...
        X